Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung: Chen Zhiguang / Ren Rong / Zhong Biao

TEILEN

Skulpturen von Chen Zhiguang, Papierarbeiten von Ren Rong und Gemälde von Zhong Biao zeigt die Galerie an der Zitadelle vom 6. bis zum 20. Juni. Mit diesen international anerkannten chinesischen Künstlern beginnt die Ausstellungsreihe 2020 der Galerie. Zur Ausstellungseröffnung am Samstag, 6. Juni, ist Ren Rong von 11 bis 18 Uhr vor Ort anwesend, um einen Einblick in die Arbeit der Künstler zu verleihen.

Insbesondere dem Thema „Ameisen“ widmet sich der 1963 in Xiamen geborene Chen Zhiguang. So symbolisiert er die Existenz der Menschen innerhalb der Gesellschaft, das im Spagat zwischen Arbeit und Leben nach individueller Vollendung strebt. Seine eigene Arbeit erlangte bereits internationalen Erfolg unter anderem auf Ausstellungen in Paris und Washington DC, der Hauptstadt der USA.

Im Reich der Mitte selbst sowie in Galerien Japans, Frankreichs, Großbrittanniens und Belgiens waren Werke von Zhong Biao schon zu sehen. Somit zählt er sicherlich zu den einflussreichten Künstlern der Gegenwart. Hervorstechendes Merkmal seiner Kunst ist Biaos Haltung gegenüber der zeitgenössischen Kultur seines Heimatlandes. Dabei zielt er darauf ab, den Betrachter durch die Konfrontation mit visionären Bildern seinen eigenen Standpunkt gegenüber die Stellung der Kultur zu definieren. 1968 in Chongqing geboren ist Zhong Biao unter anderem Dozent an der Akademie der Feinen Künste der Universität Sichuan.

Ren Rong selbst wurde 1960 in Nanjing geboren. Der Maler, Bildhauer, Scherenschnitt- und Objektkünstler kam vor 30 Jahren nach Deutschland, lebt heute in Bonn und Peking und ist in der ganzen Welt zu Hause, was auch seine zahlreichen internationalen Ausstellungen, Auszeichnungen und Kunstpreise dokumentieren. Umgekehrt ist die ganze Welt in seinen Werken sichtbar, wobei er unter anderem einen „Dialog der Weltkulturen“ führt.

Um Wartezeiten zu vermeiden und die Distanzregeln einzuhalten, bittet die Galerie um Vereinbarung eines Termins unter 02461 / 31317 oder per E-Mail an [email protected]

Details

Datum:
Mi. 10. Juni
Zeit:
10:00 - 19:00
Kategorien:
, ,

Veranstalter

Galerie an der Zitadelle
Telefon:
02461 31317
E-Mail:
info@galerie-an-der-zitadelle.de
Website:
www.galerie-an-der-zitadelle.de

Veranstaltungsort

Galerie Loven
Düsseldorfer Straße 12
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461/31317
Website:
www.galerie-an-der-zitadelle.de
TEILEN