Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung von Ellen Roß und Mihaela Mörsch

TEILEN
Plakat: Gemeinde Aldenhoven

Ellen Roß wurde 1948 in Duisburg geboren und lebt seit 1996 in Aldenhoven. Von Kindheit an gehörte neben der Musik und dem Lesen das Malen (vorwiegend Blumen und Landschaften) zu ihren Hobbies. Angeeignet hat sie sich den Umgang mit Aquarell- und Acrylfarben allein durchs Ausprobieren und anhand von Schritt-zu-Schritt-erklärenden Büchern. Vor ca. 10 Jahren hat Egon Mörsch sie dann dazu motiviert, sich auch einmal an abstrakte Motive zu wagen und auf Leinwand zu malen. 2017 hat sie dann zum ersten Mal anlässlich der Ausstellung im Ludwig-Gall Haus einige ihrer Bilder der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mihaela Mörsch – Blumen…Blumen…Blumen. Mit den Bildern der momentanen Ausstellung möchte die Künstlerin Mihaela Mörsch aus Aldenhoven einen Schritt näher an die traditionelle rumänische Blumenmalerei (ihre Geburtsheimat) anknüpfen. Farbe und Duft machen uns im täglichen Leben viel Freude. Konsequenterweise versucht Mihaela Mörsch durch ihre Bilder eine Illusion davon auf Leinwand darzustellen. Und so entstehen Kunstwerke, die einzigartig sind. Blumen verwelken aber Blumenbilder nicht, sie begleiten uns und erfreuen uns ein ganzes Leben. Als Ratsfrau der Gemeinde Aldenhoven ist sich die Künstlerin Michaela Mörsch ihrer sozialen Verantwortung bewusst und möchte mit der Hälfte der Ausstellungseinnahmen eine Aldenhovener Kindereinrichtung unterstützen.

Details

Datum:
28.5.2018
Zeit:
19:00
Kategorien:

Veranstalter

Gemeinde Aldenhoven
Telefon:
+49 2464 5860
E-Mail:
gemeinde@aldenhoven.de-mail.de
Website:
https://www.aldenhoven.de

Veranstaltungsort

Rathaus Aldenhoven
Dietrich-Mülfahrt-Straße 11-13
Aldenhoven, NRW 52457 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 2464 5860
Website:
https://www.aldenhoven.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.