Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Verschoben: Milow auf der Bühne unter Sternen

TEILEN

Bedingt durch die Corona-Krise können Großveranstaltungen bis zum 31. August dieses Jahres nicht stattfinden. Das betrifft auch die “Bühne unter Sternen”. Daher wird das beliebte Konzert-Format mit gleichem Programm auf das nächste Jahr verschoben. Mit Songs zum Anlehnen sollte Milow am 21. August auf die „Bühne unter Sternen“ kommen. Stattdessen wird der belgische Singer / Songwriter am Freitag, 20. August 2021, ab 20 Uhr den historischen Hof der Burg Nideggen in einladend-akustische Sounds betten.

Eine alte Weisheit besagt, dass die Dinge immer dort enden wo sie begonnen haben. Keine Sorge, der aus Antwerpen stammende und längst am Pazifik in Kalifornien beheimatete Singer-Songwriter Milow hat nicht vor, seine Karriere an den Nagel zu hängen. Dafür bedeutet die Musik dem 38-Jährigen viel zu viel. Aber zur Zwischenbilanz nach bald anderthalb Jahrzehnten Unterwegssein als moderner Songschreiber schließt sich für Milow ein Kreis. Er ist wieder zu der Form von Musik zurückgekehrt, die seinen Bekanntheitsgrad 2008 mit ein paar wenigen, aber durchdachten Gitarren-Akkorden förmlich explodieren ließ.

Seine Version des 50 Cent-/Justin Timberlake-Songs „Ayo Technology“ katapultierte den Mann, der bis dahin nur in den Benelux-Ländern bekannt war, europaweit auf die Top-Positionen der Bestsellerlisten. Drei Jahre später wiederholte er den Erfolg mit seinem Hit „You And Me (In My Pocket)“. Seither ist er vielbesuchter Gast in den Arenen zwischen Berlin, Paris und Zürich. Abgehoben ist er deshalb allerdings nicht. Im Verbund mit seinen deutschen Kollegen in der TV-Sendung „Sing meinen Song“ ist er zwar fraglos der Musiker mit der höchsten Reichweite, aber er ist bescheiden geblieben. Sympathisch bescheiden und einladend.

So klingt er auch auf seinem aktuellen Album „Lean Into Me“. Nachdem er im Vorgängeralbum „Modern Heart“ einen eher elektronischen Soundansatz verfolgte, kehrt er jetzt mit den Klängen zurück, für die er wie kaum ein anderer europäischer Bühnenakteur steht: Akustikgitarre, mit den Händen geschlagene Rhythmen und Lieder, in denen die Sonne viel öfter scheint, als es seine Texte vorgeben. Milow macht Mut in düsteren Zeiten. Er ist der große Bruder, an den man sich gerne anlehnen möchte, wenn die Liebe enttäuscht, oder wenn die Wehmut beim Gedanken an Freunde, die nicht mehr da sind, die Oberhand gewinnt. Seine großen Hits und all die vielen akustischen Feinsinnigkeiten, die dazwischen liegen, wird Milow zur „Bühne unter Sternen“ mitbringen.

„Mit seiner sanften Stimme, seiner Akustikgitarre und seinen eingängigen Songs hat sich Milow über Jahre in die Herzen von Millionen Fans gespielt, zu denen ich mich auch zähle. Aus dem Singer-Songwriter ist ein echter Popstar geworden“, freut sich Schirmherr Landrat Wolfgang Spelthahn auf den „belgischen Abend“ auf der Bühne unter Sternen.

Tickets und Infos: Das Konzert findet am 20. August 2021 auf der Burg Nideggen statt. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Alle bisher verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Tickets gibt es ansonsten bei allen Vorverkaufsstellen des Medienhauses Aachen sowie unter eventim.de im Internet.

Details

Datum:
20.8.2021
Zeit:
20:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Kreis Düren
Telefon:
02421/22-0
E-Mail:
mail@kreis-dueren.de
Website:
http://www.kreis-dueren.de

Veranstaltungsort

Burg Nideggen
Kirchgasse 10
Nideggen, NRW 52385 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN