Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Nathan der Weise“ für Schulklassen

TEILEN

Das Theater Düren bringt „Nathan der Weise“ für Schulklassen nun ins Netz. Ursprünglich waren für den 1. und 2. Februar drei Aufführungen des Westfälischen Landestheaters geplant. Lessings Klassiker um die berühmte Ringparabel ist momentan Abiturstoff, weswegen die Nachfrage der Schulen nach Tickets auch sehr groß war, wie die Stadt Düren mitteilt.

Da nun bis mindestens zum 15. Februar die Schulen und Theater geschlossen bleiben, müssen die Veranstaltungen leider ausfallen. Doch die gute Nachricht ist, dass das Theater Düren mit dem Westfälischen Landestheater eine spannende Alternative erarbeiten konnte: So wird zurzeit ein Live-Mitschnitt der aktuellen Nathan-Inszenierung erstellt. Dieser soll den interessierten-Jahrgängen der Schulen im Kreis Düren kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Der Mitschnitt kann vom 8. bis 12. Februar flexibel über einen „Vimeo“-Link angeschaut werden. Auch Lehrkräfte von weiterführenden Schulen, die bisher nicht reserviert haben, können das noch unter [email protected] tun.

Details

Datum:
8.2.2021
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

NRW Deutschland + Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.