Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WEINsommer auf dem Schlossplatz

TEILEN

Wenn der Schlossplatz Mitte Juli zur Weinoase wird, dann ist wieder WeinSommer. Das Sommer-Highlight für Weinfreunde aus Jülich und Umgebung steht bevor. In diesem Jahr findet der WeinSommer vom 13. bis zum 16. Juli statt. Die Winzerinnen und Winzer freuen sich bereits auf ein Wiedersehen mit den Gästen aus Jülich und Umgebung, die in fröhlicher Runde und entspannter Atmosphäre ihren Lieblingswein finden und dessen Erzeuger kennenlernen. Die Winzerinnen und Winzer haben aus dem Jahrgang 2022 wieder ausgezeichnete Weine gekeltert. Bis zum Sommer sind sie perfekt trinkreif und es stellt sich bloß noch die Frage, rot, weiß oder rosé???

Der neue Wein-Jahrgang brachte den Weingütern in Rheinland-Pfalz wieder eine Top-Qualität in die Keller. Insgesamt ist die Weinbranche sehr zufrieden mit dem Jahr- gang, auch wenn in manchen Regionen die Menge deutlich geringer war, als im Vorjahr. Der September-Regen glich die Hitze und Trockenheit des Sommers 2022 weitgehend aus und sorgte vielerorts für eine sehr gute Weinernte. Der Jahrgang 2022 glänzt mit fruchtig, frischen Weißweinen mit oft moderatem Alkohol und kräftig-intensiven Rotweinen.

Der Weinsommer Jülich 13.-16.7.2023 auf dem Jülicher Schlossplatz ist am Donnerstag, 13. Juli, und am Freitag, 14. Juli, jeweils von 16 bis 24 Uhr, am Samstag, 15. Juli, von 14 bis 24 Uhr sowie am Sonntag, 16. Juli, von 12 bis 20 Uhr geöffnet.
Näheres ist unter www.weinsommer.de/Juelich zu erfahren.

Details

Datum:
16.7.2023
Zeit:
12:00 - 20:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Stadt Jülich
Telefon:
02461-630
E-Mail:
info@juelich.de
Website:
www.juelich.de

Weitere Angaben

© Foto
Veranstalter

Veranstaltungsort

Schlossplatz
Jülich, NRW 52428 Deutschland + Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.