Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IHK Aachen: Azubi-Speed-Dating „Speed-Aix“

TEILEN

Mit „Speed-Aix“ in zehn Minuten zum Ausbildungsplatz: Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen und die Agentur für Arbeit Aachen-Düren laden nach zwei Jahren Corona-Pause im Februar und März 2023 wieder zum Azubi-Speed-Dating „Speed-Aix“ in Präsenz ein. Schülerinnen und Schüler aller Schulformen haben am Dienstag, 28. Februar, in der IHK Aachen, am Dienstag, 7. März, in der Festhalle Heinsberg-Oberbruch und am Donnerstag, 9. März, im Haus der Stadt Düren jeweils ab 14 Uhr die Möglichkeit, sich Ausbildungsunternehmen persönlich vorzustellen.

Rund 200 Betriebe bieten mehrere hundert offene Ausbildungsplätze und duale Studiengänge für 2023 und 2024 an. Bewerberinnen und Bewerber haben beim Azubi-Speed-Dating jeweils zehn Minuten Zeit, die Unternehmen von sich zu überzeugen.

Das Angebot ist groß: Ausbildungsberufe im gewerblich-technischen Bereich, Dienstleistungsberufe oder kaufmännische und IT-Berufe – ein breites Spektrum ist vertreten. Es zeigt, dass Nachwuchssicherung ganz oben bei den Firmen angesiedelt ist. „Die Chancen für junge Menschen, einen Ausbildungsplatz zu finden, sind so gut wie nie“, sind sich Astrid Brokmann von der Agentur für Arbeit Aachen-Düren und Michael Arth von der IHK Aachen einig.

Unter www.speed-aix.de gibt es weitere Informationen zu den teilnehmenden Ausbildungsbetrieben, den Ausbildungsberufen sowie zum organisatorischen Ablauf. Bei Fragen steht IHK-Ausbildungsberater Michael Arth telefonisch unter 0241 4460-218 oder per E-Mail an [email protected] zur Verfügung.

Details

Datum:
9.3.2023
Zeit:
14:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

© Foto
IHK Aachen

Veranstaltungsort

Allgemeiner Ort
NRW Deutschland + Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.