Galerie 2016

Start Galerie Galerie 2016

Sessionseröffnung Lazarus

Die Historische Gesellschaft Lazarus Strohmanus Jülich hatte widder eingeladen und dabei schon mal vorgewarnt, dass ihr 317. Sohn namens „Helmundus“ wahrscheinlich am 28. Dezember...

Kunsthandwerkerinnen Markt 2016

Die Ausstellerinnen des Kunsthandwerkerinnen-Marktes finden sich hier unter einer Vielzahl Gleichgesinnter wieder und vor allem ein Publikum, das ihre Kunst zu schätzen weiß und...

Street-Food-Festival

Erinnerungen werden wach: Vor 500 Jahren wusste man in Jülich schon zu genießen, denn „herlich, furstlich und prachtich zugegangen, wie sich bei sulchem mechtigen...

- Anzeige -
DPVB

NEU IM MAGAZIN

Maßnahmen für Solidarität

Die Industrie- und Handelskammer (kurz IHK) Aachen erhöht ihre Serviceleistungen zur Eindämmung der Folgen der Coronakrise. Um bei Händlern aus der Region einzukaufen, lokale...

Liebe – egal welches Cover

Vielleicht vorab etwas zu mir: ich bin Bibliothekarin in der Stadtbücherei Jülich und zu meinen Aufgaben gehört es unter anderem - den Kunden Bücher...

Schutz der älteren Menschen enorm wichtig

Schon bei einem Verdacht auf das Coronavirus sollen die Heimbewohner isoliert werden. "Es geht vor allem darum, nach wie vor eine weitere Verbreitung des...