TH | TEATER NEU

Das wäre ihm sicher niemals in einem Klassenzimmer passiert: Klatschmarsch, Zugaberufe und begeisterte Pfiffe, die gar nicht aufhören wollten, nach seinem Auftritt im dicht bestuhlten KuBa in Jülich: Wenn Martin Schopps als Comedian die Bühne betritt, dann hat die...

TH | THEATER

Gesammelte Abrissbirnen

Mit Abrissbirnen kann man einfach nichts falsch machen, findet Sascha Thamm. Sie streicheln die Grundmauern der Muttersprache wie zarte Knospen, legen sie für...

Gesammelte Abrissbirnen

Sascha Thamm hatte zunächst überlegt sein Soloprogramm „Pilgern für Genießer - mit dem Braunkohlebagger auf dem Jakobsweg“ zu nennen, verwarf den Gedanken aber recht...

Eine Frau namens Olala

Das Stück mit dem Titel "Eine Frau namens Olala. Oder: Schau mal, ich kann Spaghetti" thematisiert auf humorvolle Art das Thema Demenz in der...

„Darauf habe ich Jahrzehnte gewartet“

„Darauf habe ich Jahrzehnte gewartet“ freute sich Pedro Obiera über die Eröffnung des neuen Aufführungsortes, mit all seinen hochmodernen technischen und akustischen Finessen. Obiera...

#Stadtgesichter gewinnen

„Lachen macht glücklich.“ Was ein Motto! Für nichts weniger tritt Soleil Ndongala an und bringt dafür Hochkaräter der Comedy in seine Heimatstadt Jülich. Der...

Handverlesen oder die gelungene Uraufführung

Aufregung und Vorfreude waren Regisseur Christoph Fischer anzumerken, als er in der Aula des Mädchengymnasiums ein paar einleitende Worte der Aufführung vorausschickte: Es ist...

Hart an die Schmerzgrenze

Schon der Einstieg des aufgeführten Lustspiels der Koslarer Theaterfreunde ließ das Publikum wohl hoffen, dass das Krankenhaus, hinter dessen Kulissen sie blicken durften, möglichst...

Verhängnisvolle Ankündigung

„Nichts kleidet einen Schauspieler so gut wie Textsicherheit“, erklärt Christoph Fischer, Regisseur des neuen Theaterstücks der Bühne’80, zu Beginn einer der wöchentlichen Proben, die...

- Anzeige -
JÜwork – JÜlife

NEU IM MAGAZIN

Mehr Ladeplätze

16 AC-Ladepunkte sind im April auf dem Parkdeck Zitadelle installiert worden. Das Betreiber-Unternehmen ist ein regionales Start–Up, das bereits in Aachen, Merzenich und Köln...

Mit Weltmarktführer geht’s weiter „solar“

Die Soliterm Group GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Mittel- und Hochtemperatur-Solarthermietechnologien, die seit ihrer Gründung im Jahr 1999 führend im Bereich solare...

Ziel erreicht

Die 3. Herrenmannschaft des TTC indeland Jülich war als Aufsteiger in die NRW-Liga gestartet und Ziel war ein gesicherter Mittelfeldplatz. Am Ende standen bei herausragenden...