Galerie 2022

Start Galerie Galerie 2022

Kulturmuschel wird zu Phantasien

Beim Showtanzturnier der KG Bretzelbäckere Mersch-Pattern 1991 e.V. brillierten alle Gruppen mit beeindruckenden und kreativen Bühnen-Shows: Von düsteren Alpträumen über frühzeitliche Kampfszenen bis hin...

Winterklänge mit Summer of Love

Das dritte Jahr in Folge stimmte die Formation Summer of Love mit Virginia Lisken-Dorp, Michael Dorp und Johannes Lisken ihr Publikum in der Christuskirche...

Tänzerisch wertvoll

Es waren zuweilen fast mehr Beine als die Bühne tragen konnte: Ein grandioser Erfolg aus Sicht des Veranstalters war der 2. Kids Dance Day,...

Gute Tradition

Die Kutsche stand schon parat als die Ehrengäste zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes auf dem Marktplatz einliefen. Traditionell zieht die Festgemeinde dann zum Schlossplatz, wo...

Tag des Nachdenkens

Am Vorabend des diesjährigen Volkstrauertages, Samstag, 12. November, riefen der Ortsverband des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. auf der Kriegsgräberstätte in Jülich, Linnicher Straße, zur...

„Wir müssen Karneval feiern!“

Die Gretchenfrage: Zu spät? oder zu früh? Der Elfte im Elften war gestern, aber 11 Uhr 11 war es noch nicht, als David Ningelgen,...

So sieht es aus

Manchmal sagen Worte mehr als viele Worte - der Stand am Rurdamm beim Abriss der Rurbrücke im Bild. Aktuell war routinemäßig der Kampfmittelräumdienst...

Musik mit Augenzwinkern

Grambinus begeisterte sein Publikum beim jüngsten Kirchenklang in der Jülicher Christuskirche. Das Ensemble verbindet Musikstile wie deutschen, keltischen und amerikanischen Folk aus verschiedenen Epochen...

Brückenabriss im Bild, die 7.

Es geht weiter voran – Stück für Stück.

HERZOG WETTER

Jülich,DE
Bedeckt
8.3 ° C
9.6 °
7.5 °
91 %
1.5kmh
100 %
Di
16 °
Mi
17 °
Do
12 °
Fr
14 °
Sa
7 °

HINTERGRUNDBILD

"MUT|WUT" von Zara Schmittgal & Sopio Kiknavelidze