Info

Woraus besteht das Leben? Aus Zeit. Schon der amerikanische Erfinder, Politiker und Gründervater Benjamin Franklin soll gesagt haben: „Liebst Du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn das ist der Stoff, aus dem das Leben besteht.” – so schreibt HERZOG-Autor Arne Schenk in seinen Gedanken um die “Auszeit”. Manchmal haben die Menschen zu viel davon und dann gehen die Ideen aus. Auf diesen Seiten hat die HERZOG-Redaktion einmal alles zusammengetragen, was auch bei (wenn auch wieder gelockerter) Kontaktsperre in und um Jülich möglich ist.

Alle Meldungen zum Thema Auszeit

Neueste Meldungen

Die Ferien-Aktion soll den Kindern und Jugendlichen einen schönen Tag bescheren – wann immer sie möchten. Denn die Gutscheine sind bis auf Weiteres gültig. Übergeben hat Landrat Wolfgang Spelthahn sie an einige Kinder und ihre Betreuer der Kinder- und...

Weitere Meldungen

Befreiung durch Briefe

Der bekannte Psychiater Gérard Salem hat dieses Buch, dass mich so gefesselt und zum Nachdenken gebracht hat, geschrieben. Er schildert auf einfühlsame Art wie...

Endlich wieder ins Freibad

So rückte auch die Freibad-Öffnung in weite Ferne. Bis es durch die allgemeinen Lockerungen plötzlich vorstellbar wurde, das Schwimmen im Freien wieder zu ermöglichen....

Dörfer per Rallye erkunden

Die Leiterin der Mobilen Offenen Jugendarbeit der Stadt Jülich Christina Dymowski und die Schulsozialarbeiterin der Stadt Jülich Anja Laux haben sich Gedanken gemacht, wie...

Menschen und freie Wünsche

„Das Problem mit Idioten ist, dass sie zu idiotisch sind, um ihre Idiotie einzusehen!“ Eine Fee und ein paar freie Wünsche, für viele Menschen die...

Flüssige Fantasie

Nicht umsonst sind Bibliothekare in Quizshows oft gefürchtete Gegner – sie kommen durch ihre Tätigkeit mit vielen Sachbereichen in Kontakt und Kennen durch die...

Bilderbuch ohne Bilder

Kann ein Bilderbuch ohne Bilder funktionieren? Als Bibliothekarin (die weiß, wie Bücher funktionieren) sage ich, dass das Bilderbuch ohne Bilder sogar sehr gut funktioniert. Ich...

Eine Journalistin und ihr Gewissen

Den ersten Krimi um Doro Kagel von Eric Berg,“ Nebelhaus“ habe ich sehr gerne gelesen, aber nicht nur ich war begeistert, denn er wurde...

Fußballcamp steigt!

Am Donnerstag kam die Nachricht: Zum 18. Mal wird das Fußballferiencamp in Folge stattfinden können und zwar zum Traditionstermin in der ersten Ferienwoche. Von...

Lauter Lieblingsstellen

Was mir gefallen hat: Besonders hat mir die gute Ergänzung des liebevollen Textes durch die sehr passenden Illustrationen gefallen. Auch Immer musste ich häufig schmunzeln,...

- Anzeige -
HERZOG Werbung info

NEU IM MAGAZIN

Neue Förderrichtlinien

Hinter dem Programm "1000 x 1000: Energie generieren – Energie sparen" steht die Strategie, im Kreis Düren ab dem Jahr 2035 klimaneutral zu sein,...

Stadtwerke-Anteile für den Kreis Düren?

Jülich ist die Zukunftsstadt im Strukturwandel, so könnte man die Worte von Landrat Wolfgang Spelthahn übersetzen, der klare Verantwortlichkeiten zuweist: "Wie wollen wir mit...

Heimischer Perspektive und “StadtRäume”

Vor zwei Jahren erregte die Fernsehserie „Babylon Berlin“ große Aufmerksamkeit. Sie ließ das Berlin der 1920er Jahre wiederauferstehen, mit all seinem Reiz, aber auch...