Top-Themen

Start Nachrichten Top-Themen

Herkulesaufgabe für Energieversorger

Die Jahresabrechnungen an die Stadtwerke-Kundschaft sind versendet. Diese verlangen nach Erklärung, ist der Vertriebs- und Marketingleiter der Stadtwerke Jülich, Ivan Ardines, der Ansicht. Hintergrund...

„Die Beine sollen ihm abfaulen“

Seit über 2000 Jahren beschäftigt die Menschen das Phänomen, dass die Welt an sich selbst zugrunde geht – moralisch sittlich vor allem. Geschichtliche Vergleiche...

Einstimmig risikobereit fürs Jülicher Krankenhaus

Es wurde gerungen, "extrem" sachlich diskutiert, wie Marco Johnen (CDU) sagte, die Risiken abgewogen um am Ende zu einer Entscheidung zu kommen. Einstimmig ohne...

10 gute Gründe fürs Krankenhaus

Über 75.000 Menschen im Nordkreis Düren wären betroffen von einer Schließung des Jülicher Krankenhauses. Das stellt der Verein Stadtmarketing Jülich (SMJ) seiner Argumentationssammlung...

Für die „Marke Jülich“

Dem größten Arbeitgeber – und damit symbolisch 7200 Menschen, die dort beschäftigt sind –, dem „Nachbarn“ und hervorragenden Imageträger für die Herzogstadt wurde der...

Brauchtum „am seidenen Faden“

Er war ein Novum und gleichzeitig ein schrillendes Notsignal für das Jülicher Brauchtum: Der „Runde Tisch“ für die so genannten „zeltlegenden Vereine“, zu dem...

2022: Was uns in Wort und Bild bewegt hat

Der Start war schon etwas holprig: Anfang des Jahres 2022 sah es ja noch ganz so aus, als hätte uns die Pandemie fest im...

Ziel nicht aus den Augen verlieren

„Wer mit offenen Augen durch die Stadt geht wird feststellen: Es gibt viele Baustellen, Baustellen im positiven Sinne. Denn wenn Menschen hier bei uns...

Zander statt Karpfen!

„Karpfen an Heiligabend ist Heiligabend“, sagt Claudia Kutsch, unsere herzögliche Kollegin, und klingt dabei so überzeugend, dass sich jede weitere Nachfrage erübrigt, ob sie...

HERZOG WETTER

Jülich,DE
Bedeckt
6.6 ° C
8.3 °
5.2 °
82 %
0.9kmh
100 %
Sa
7 °
So
7 °
Mo
3 °
Di
5 °
Mi
4 °
Do
-2 °

HINTERGRUNDBILD

"Anarchie" von Zara Schmittgall
25%
Der HERZOG Kalender 2023 

Mit den schönsten Covern des Magazins  im A3-Format
SHOP
close-link