Top-Themen

Start Nachrichten Top-Themen

Globaler Klimaschutz made in Jülich

Der zweite Solarturm war vor fast exakt einem Jahr auf den "Bauweg" gebracht worden. Jetzt ging es nur noch um den symbolischen Vollzug, damit...

S-Bahn-Anschluss für Jülich?

Jülich hat mit der Aufnahme des Projektes Revier-S-Bahn ins Strukturstärkungsgesetz die Chance, wieder unmittelbar ans Schienennetz in Richtung Aachen, Köln und Düsseldorf angeschlossen...

Muschelperspektiven

Es ist das Jahr 2 der „Muscheldiskussion“. Im September 2018 kam das Thema erstmals auf die Tagesordnung.Die kritischen Aspekte sind bereits mehrfach diskutiert worden...

34 Projekte mit großer Wirkung für den Kreis Düren

Bis 2038 soll in Deutschland der Ausstieg aus der Kohleverstromung gelingen. Rund 15 Milliarden Euro investiert der Bund in die Region "Rheinisches Revier", damit...

Umsetzungsphase „Brainergy“ beginnt

3,4 Millionen Euro, das sei die höchste Landesförderung im Rahmen des Strukturwandels für ein Einzelprojekt, zitierte Niederziers Bürgermeister Hermann Heuser einen Wortbeitrag aus dem...

FH-Campus Jülich und das Lernen in Zeiten von Corona (3)

Wie nehmen Sie momentan die Situation an der FH Aachen wahr? Anders gefragt: Wie geht es Ihnen gerade mit den Schutzmaßnahmen? Prof. Marcus Baumann:...

Lernen in Zeiten von Corona (2)

Neue Wörter haben Eltern wie Kinder und Jugendliche gelernt: „Homeschooling“ und „Distanzlernen“ sind zwei davon. Vom i-Dotz bis zum Abiturienten galten praktisch von den...

Jülich handelt

Die Schockstarre währte nicht lang. Nach der Schrecksekunde kam schnell Bewegung in den Handel. Pfiffige Alternativen wurden ausgelotet. Während Imbiss- und Pizza-Lieferservice ja schon...

Lernen in Zeiten von Corona (1)

Die 14. Schulmail ging nach 22 Uhr am 16. April bei den Schulleitungen ein und gab das Vorgehen für den Sonderweg NRW bekannt: Während...

- Anzeige -
HERZOG Werbung info

HERZOG WETTER

Jülich,DE
Leichter Regen
15.6 ° C
16.1 °
15 °
72 %
1.3kmh
100 %
Di
15 °
Mi
20 °
Do
16 °
Fr
21 °
Sa
24 °
So
16 °

HINTERGRUNDBILD

"Schweiss" von Sophie Dohmen