Top-Themen

Start Nachrichten Top-Themen

Gleich drei Jülicher Kneipen schließen

Das Liebevoll am Jülicher Kirchplatz gibt es bereits seit September 2001. Im Januar 2007 übernahm Ben Lövenich, der hier bereits seit 2004 neben seinem...

“Wir erfinden die Stadt neu”

Das Hauptaugenmerk liegt auf dem inneren Stadtring: dem Bereich Marktplatz, Zitadelle, der Einkaufsmeile. Veränderungen sollen dort greifen, wo das Herz Jülichs schlägt. Es bestehe...

„Es müsste eine Männerbewegung sein!“

Hat es in Jülich schon mal einen Gleichstellungsplan gegeben? Tatsächlich! Wenn ich richtig informiert bin, ist 2001 der letzte Plan dem Rat vorgelegt worden. Er...

Das war’s

   

Die “Muschel” kommt

Jetzt kann die Umsetzung angegangen werden. Schon in diesem Jahr soll die neue Halle Wirklichkeit werden. Nicht nur die Form ist ungewöhnlich, auch das...

Positive Potentiale im Blick

Ehe es zur Preisvergabe kam, betrachtete Wolfgang Hommel als Vereinsvorsitzender rückblickend das sich ändernde „Gesicht der Stadt Jülich“: Durch die rege Bautätigkeit in der...

Da hat das Netz ein Loch

Hat denn der Hacker-Angriff einen Einfluss auf das Verhalten unserer Politiker in Kommune, Bund und Land gehabt? Gibt es einen Habeck-Effekt, also Rückzug aus...

„Und der Kardinal hat geschmunzelt…“

„Wir sind uns mit Thalia einig geworden,“ gab Buchhändler Wolfgang Hommel für sich und den Mitgesellschafter und Vetter Stefan Fischer bekannt. Am Weiberfastnachtsdonnerstag, 28....

Charmante Kröte

Eine besondere Spezies ist nämlich die „Muttkrat“, die Matschkröte. Die Jülicher haben ein inniges Verhältnis zu ihr. Für die Einheimischen ist es fast ein...

- Anzeige -
Plantikow Event Catering

HERZOG WETTER

Jülich,DE
Starker Regen
18.2 ° C
21 °
15 °
39 %
2.6kmh
0 %
Do
15 °
Fr
21 °
Sa
23 °
So
21 °
Mo
21 °
Di
11 °

HINTERGRUNDBILD

"Herzogleaks" von lamechky+