Rathaus

Start Nachrichten Rathaus

Krisenmanagement im 24-Stunden-Dienst

Auch wenn das Rathauses derzeit für Besucher geschlossen ist, steht seine Tür auch in Krisenzeiten offen – derzeit allerdings nur virtuell, also per Mail...

„Einfach mal machen!“

Eigentlich ist Achim Maris Vollziehungsbeamter der Stadt Jülich, doch seit nunmehr fast zwei Wochen betreut er als „Schnittstelle“ zum Ordnungsamt die rund 50 Außendienstmitarbeiterinnen...

5 Fragen an den Bürgermeister

Wir würden Sie ihre bisherige Amtszeit mit fünf Worten beschreiben?  Arbeit, Freude, Menschen, Politik und Erfüllung. Was waren ihre fünf größten Erfolge als Bürgermeister?  Zu den Dingen...

Viele offene Ohren für Jülicher Bürger

„Ich habe ein Problem, bitte helfen Sie mir!“ und „Ich habe Zeit, wem kann ich helfen?“ wechseln sich dabei regelmäßig ab. Von morgens bis...

Kein Schmuck auf Reihengräbern

In der Vergangenheit wurde im Winter toleriert, wenn vereinzelt Kerzen auf die Grabplatten gestellt wurden. Zwischenzeitlich ist die Gestaltungskreativität soweit gediehen, dass die auch im...

Kontaktverbot ab sofort

„Unsere Kontrollen am Wochenende haben gezeigt, dass die meisten Jülicherinnen und Jülicher die bisher getroffenen Regelungen beachten. Mit den nun ausgesprochenen verschärften Regelungen haben...

Einkaufsservice startet

Es gibt aber auch Menschen, die kein soziales Netzwerk haben. Aufgrund dessen richtet die Stadt Jülich ab Montag, 23. März, einen zusätzlichen kostenlosen Einkaufsdienst...

Ansprache Bürgermeister Axel Fuchs

Ansprache des Bürgermeisters der Stadt Jülich Axel Fuchs zum Thema Corona. Die wichtigsten Kontakte: Hotlines der Stadt Jülich: Telefon: 0 24 61 – 63 605 Mo-Fr 8.00 – 16.30...

Veranstaltungsverbot und Notbetreuung

Der Kreis Düren meldet seit gestern sieben neue Corona-Infizierungen. Es handelt sich um vier Frauen und drei Männer aus dem Kreisgebiet. Sie sind isoliert,...

- Anzeige -
Weitz Startseiten Werbung

NEUSTE NACHRICHTEN