Rathaus

Start Nachrichten Rathaus

Zukunft der Heckfeldbrücke weiter fraglich

In einer Anfragen von Erich Gussen (CDU) im jüngsten Stadtrat wurde die Zukunft der Fußgängerbrücke an der Kirchberger Straße zum Heckfeld thematisiert. „Es wäre...

Mehr Azubis für Jülich

Die Stadtverwaltung Jülich ist Ausbildungsbetrieb und muss es auch sein, wie in der jüngsten Mitteilung in der Vorlage für den Hauptausschuss zu lesen war....

Keine Ersatzpflanzung, aber neue Wege

18 Bäume wurden und werden im Stadtgebiet Jülich aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden müssen. Das wurde bereits im Ende April im Ausschuss mitgeteilt....

Broich wird nicht Standort für Flüchtlingsunterkunft

Zwei der meistgehörten Sätze durch alle Fraktionen hinweg war zum neuen TOP 1 der Ratssitzung: „Wir nehmen die Sorgen der Bürger ernst“ und „Wir...

Zwei Richtungen statt „Einbahn“

"Wenn kein Widerspruch kommt, dann wir die Maßnahme sukzessive umgesetzt", so war es im vergangenen Planungsausschuss zu hören. Das würde bedeuten, dass künftig mehr...

Sichere Verbindung im Notfall

„Ich versuch’s mal“, sagt Bürgermeister Axel Fuchs, der gleichzeitig auch Schirmherr der DLRG in Jülich ist, und drückte zum ersten Mal den Knopf der...

Ein Rathaus mit Zukunft

Gemeinsam mit der Fachhochschule Aachen hatte die Stadt Jülich den Wettbewerb ausgelobt mit der Aufgabenstellung ein Konzepte zur Erweiterung des Rathaues um „x“ Arbeitsplätzen...

Für neue Erfahrungen in Bewegung kommen

Sportbegeisterte aller Altersgruppen, vom KiTa-Kind, Grundschulkind, Jugendliche bis Erwachsene sind eingeladen, in der "Inklusiven und fairen Sportwoche" Anfang Juni an kostenlosen Schnuppertrainings teilzunehmen. Insbesondere...

Lust auf Ehrenamt?

Der ehrenamtliche Einkaufsdienst steht jenen zur Seite, die gesundheitlich nicht in der Lage sind, ihre Einkäufe zu erledigen. "Egal, ob Sie 25 oder 75...

- Anzeige -

NEUSTE NACHRICHTEN