ME | MENSCHEN NEU

Den Advent versüßen

Seit 200 Jahren sind die Firmen der Familie Cremanns im Geschäft. In dieser Zeit haben die Cremanns den Besuchern von Kirmes, Weihnachtsmarkt und Co. den Aufenthalt zwischen den einzelnen Geschäften wortwörtlich versüßt. Wo früher Lebkuchen und Moppen in der...

ME | MENSCHEN

Uwe Palmen ist tot

Sein Herzblut gehörte der Arbeit beim Deutschen Roten Kreuz. Über vier Jahrzehnte lang setzte sich Uwe Palmen haupt- und ehrenamtlich für die Belange des...

Symbolisches Abschiedsgeschenk

Der frisch gewählte CDU-Stadtverbandsvorsitzende Karl Philipp Gawel ließ es sich auch der Sitzungslosenzeit der Partei nicht nehmen, seinem Vorgänger Frank Radermacher im Namen des...

Krankenhaus bekommt einen Leuchtturm

Warum widmen sie sich der Pneumologie? Gerald Wilmsmann: Die Entscheidung, Pneumologe zu werden, habe ich während der Ausbildung zum Onkologen getroffen. Ich war damals an...

Von den Wahl-Innenansichten eines Jülicher „US-Amerikaners“ auf Heimatbesuch

„Uns hat in USA in diesem Jahr nichts mehr gehalten“, sagt Marcel Wittfeld, gebürtiger Jülicher Musiker, dessen Lebensmittelpunkt seit über zwei Jahrzehnten in...

Mit Lohn für die Zukunft aufgestellt

„Ich habe gern mitgeholfen, dieses Unternehmen aus dem tiefen Tal hinauszuführen und in die Gewinnzone zu bringen“, sagt Helmut Lohn bei seiner offiziellen Verabschiedung...

Simon Claßen

„Brisket zubereitet auf einem Smoker, mit leichter Rauchnote, das ist ein butterzartes Geschmackserlebnis, bei dem das Fleisch schon im Mund zerfällt. Dann nur mit...

Mit dem Rad Neues “erfinden”

Um das Allgemeinwissen an Technik und Ingenieurwesen im Raum Jülich zu verstärken hat das Team von CycleSpace mithilfe von Fördergeldern in Höhe von 45.000...

HelferHerzen-Aktion für Christliches Sozialwerk

"Es ist gut, wenn man als Unternehmen jemanden unterstützen kann. Mir ist es wichtig, dass die Spende in diesem Jahr an jemanden geht, der...

- Anzeige -
Plantikow Event Catering

NEU IM MAGAZIN

Den Advent versüßen

Seit 200 Jahren sind die Firmen der Familie Cremanns im Geschäft. In dieser Zeit haben die Cremanns den Besuchern von Kirmes, Weihnachtsmarkt und Co....

Weihnachtliche Souvenirs mit Heimatflair

Ein Hingucker wird wieder der beleuchtete Adventskalender in den Fenstern des Alten Rathauses mit Bildern, die von Jülicher Kindertagesstätten gestaltet wurden. Die Fassade wird...

Pit is open – Rockkonzert und Party

Auf Rock-Konzerten ginge doch immer ein riesiger Menschenkreis auf, erklärt Dennis Neubauer. Dies seien ja bekanntlich „Moshpits“, in denen die Musikbegeisterten zu den Rhythmen...
Der HERZOG Kalender 2021 

Mit den schönsten Covern des Magazins im A3-Format
SHOP
close-link
Postkarten-Set Winter

Verschicken Sie winterliche Grüße aus unserer Herzogstadt
SHOP
close-link
Die Abenteuer des jungen Jülichers

Um Kopf und kragen - eine bildreiche Geschichte!
SHOP
close-link
FÜR ALLE DIE PRINT LIEBEN

Nicht im Verteilungsgebiet des HERZOG? Einfach einfach bequem nach Hause liefern lassen.
SHOP
close-link