ME | MENSCHEN NEU

Die Hochschulwahlversammlung der FH Aachen hat in ihrer heutigen Sitzung Prof. Thomas Ritz zum neuen Rektor der Hochschule gewählt. Prof. Ritz ist derzeit Prorektor für Forschung, Innovation und Transfer. Er folgt auf Prof. Josef Rosenkranz, der seit 1. November...

ME | MENSCHEN

Neuer leitender Pfarrer für Jülich

„Wir sind uns ja nicht ganz fremd“, umschreibt Hans-Otto von Danwitz es treffend. Sowohl in Jülich als auch in Aldenhoven war der Seelsorger bereits...

Neue Dezernentin benannt

"Ich freue mich auf die neuen spannenden Aufgaben und darauf, das Führungsteam des Kreises Düren bei den aktuellen und zukünftigen Aufgaben und den Herausforderungen...

Von goldenen Zeiten im und am Wasser

Im April 1974 meldete der damals 27-jährige junge Papa David seine 5-jährige Tochter bei der DLRG in Jülich zum Schwimmkurs an. Eigentlich wollte er...

Tobi Freudenthal

Von sich selbst sagt Tobi Freudenthal, er sei wie „ADHS ohne Pillen“. Als Stand-up-Comedian ist er auf den Bühnen bundesweit zu Hause – und...

Für Hingabe und Engagement

Als Prof. Michael J. Schöning, Direktor des Instituts für Nano- und Biotechnologien (INB) der FH Aachen, nach Japan reiste, um den seit 2019 bestehenden...

Nachruf auf Heinz Thull

Von Hause aus war Heinz Thull seit 1971 Lehrer am Berufskolleg Jülich, wo er ab 1989 bis zu seiner Pensionierung 2003 als Studiendirektor die...

Ernst Matthias Simons ist tot

Ernst Matthias Simons war auf vielen Bühnen in Jülich zu Hause. Geboren am Tulpensonntag im Jahr 1963 war ihm vielleicht sein gewinnendes und humorvolles...

Herausforderung statt Ruhestand

Er bringt hohe fachliche Qualität und große Erfahrung mit an die Rur. Dr. Klaus Friedhoff ist neuer Sektionsleiter der Allgemein- und Viszeralchirurgie im Krankenhaus...

- Anzeige -
Caritas

NEU IM MAGAZIN

Sichere Verbindung im Notfall

„Ich versuch’s mal“, sagt Bürgermeister Axel Fuchs, der gleichzeitig auch Schirmherr der DLRG in Jülich ist, und drückte zum ersten Mal den Knopf der...

Wegweisendes Qualitätssiegel

Das Qualitätssiegel der Deutschen Gesellschaft für Sozialpädiatrie und Jugendmedizin e.V. (DGSPJ) basiert auf strengen Kriterien, die die herausragende fachliche Kompetenz der Fachklinik sowie ein...

Ein Rathaus mit Zukunft

Gemeinsam mit der Fachhochschule Aachen hatte die Stadt Jülich den Wettbewerb ausgelobt mit der Aufgabenstellung ein Konzepte zur Erweiterung des Rathaues um „x“ Arbeitsplätzen...