ME | MENSCHEN NEU

Ein paar Jährchen oder sogar ein paar Jährchen mehr muss es schon her sein, als ich während eines Sommerurlaubs in Tirol an der Tischtennisplatte stand und den Vorsatz fasste, „demnächst“ einem Verein beizutreten, sobald ich wieder daheim wäre. Ein...

ME | MENSCHEN

Tänzerisches Dreigestirn

Sie können nicht nur tanzen, nein sie können auch Dreigestirn: In der kommenden Session stellt die Stadtgarde Jülich die närrischen Majestäten. Page Monique Esser,...

Alwin Bulla wechselt nach Linnich

Mit Blick auf die immer engere Zusammenarbeit von St. Josef- und St. Elisabeth-Krankenhaus bringt Chefarzt Alwin Bulla nun zudem seine Kenntnisse über beide Krankenhäuser...

„Es fließt immer Blut“

Die Erzählung rund um Wirtin Edith ist nicht die erste aus Dagmar Hansens Feder. Aber dennoch ist „Jungfernmord“ eine Art Premiere für sie –...

Eva Behrens-Hommel

Vormoderne Zeiten verbinden wir mit einem engen Weltbild der Menschen, deren Leben von einem tief verwurzelten Aberglauben geprägt war. Erst das Licht von Humanismus...

Von “Klima”-Kartoffeln bis “Pommes”

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch, Sie begehen als 20. Kartoffelkönigin in diesem Jahr ein Jubiläum. Wie sind Sie zu dem Amt gekommen und welche Ziele...

Prof. Baumann als LRK-Vorsitzender bestätigt

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Prof. Dr. Ute von Lojewski, Präsidentin der FH Münster, im Amt bestätigt. Prof. Dr. Hartmut Ihne, Präsident der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg,...

Jülicher ist Rotary-Präsident

In einer Feierstunde auf Burg Obbendorf in Hambach fand die Übernahme der Ämter statt. Bei ihrer Abschlussrede ließ die ehemalige Präsidentin Dr. Ines Rathert...

Stadtwerke haben einen neuen technischen Leiter

„Wir hatten für die Position einige Bewerber, aber Dr. Macharey war einfach der Beste“, erläutert Ulf Kamburg, SWJ-Geschäftsführer die Entscheidung. „Es freut mich, dass...

- Anzeige -
Plantikow Event Catering

NEU IM MAGAZIN

Echte Gefühle in virtuellen Welten

Im Rahmen der FH-Veranstaltung „Kampagnen gestalten“ habe er eine Kampagne nicht nur theoretisch entwickeln, sondern auch praktisch umsetzen wollen: „Deshalb habe ich nach einem...

Der Sprecher an der Platte

Ein paar Jährchen oder sogar ein paar Jährchen mehr muss es schon her sein, als ich während eines Sommerurlaubs in Tirol an der Tischtennisplatte...

„Glück auf!“ für Turm 2

So wünscht man sich das: Wenn eine Anlage, bei der es um Solarenergie geht, vorgestellt wird verziehen sich die Wolken und machen der Sonne...