ME | MENSCHEN NEU

„Wir freuen uns sehr mit Herrn Salih als Oberarzt das chirurgische Ärzteteam zu komplettieren. Er ist seit 2013 am Haus und hat sich als Viszeralchirurg auf Operationen im Bauchraum spezialisiert“, so Judith Kniepen, Geschäftsführerin der Katholischen Nord-Kreis Kliniken Linnich...

ME | MENSCHEN

Frank Olschewski hat jetzt die Verantwortung

Für Frank Olschewski ist die Region um Jülich schon recht vertraut, denn nach seinem Elektrotechnik-Studium mit Schwerpunkten auf Energie-Versorgung und -Wirtschaft war er...

Rolf Berns ist Ehrenkönig

Schon die erste Scheibe zeigte, dass Klaus-Peter Schmitz in hervorragender Form war. Mit 84 Ringen und großer Anerkennung seiner Mitschützen gewann er den...

Bundesverdienstkreuz für Heinz-Hubert Werker

"Ohne die unermüdliche Arbeit von Ehrenamtlern würde unser Gemeinwesen lange nicht so gut funktionieren", sagte der Landrat und betonte, es sei ein Glücksfall, dass...

Für das gesunde Aufwachsen von Kindern im Kreis

Der 37-Jährige war zuvor als Fachbereichsleiter für soziale Arbeit beim Caritasverband für die Region Eifel tätig. Er bildet nun mit Elke Ricken-Melchert, Leiterin des...

Mo Khomassi

An seine Flucht aus seinem Geburtsland Libanon kann sich Mo Khomassi nicht mehr genau erinnern. Nur, dass Bürgerkrieg herrschte und er fünf Jahre alt...

100. Geburtstag gefeiert

„Am Freitag, den 13. September wurde die gebürtige Dortmunderin 100 Jahre alt. Grund genug für uns alle, diesen Anlass auch in der Tagespflege St....

ERC Starting Grant für Benedikt Sabass

Benedikt Sabass betrachtet die Bewegung von Zellen, etwa von stabförmigen Bakterien: Wie kontrollieren und steuern sie ihre Bewegungen? Wie reagiert die Zelle, wenn äußere...

Eine Veränderung und mehr Freiheit

Bedenken, dass sich nun vieles im städtischen Kulturbetrieb ändert, brauchen die Jülicher indes nicht zu haben. „Ich gehe davon aus, dass wir das gut...

- Anzeige -
Plantikow Event Catering

NEU IM MAGAZIN

Ziad Salih ist neuer Oberarzt

„Wir freuen uns sehr mit Herrn Salih als Oberarzt das chirurgische Ärzteteam zu komplettieren. Er ist seit 2013 am Haus und hat sich als...

Frank Olschewski hat jetzt die Verantwortung

Für Frank Olschewski ist die Region um Jülich schon recht vertraut, denn nach seinem Elektrotechnik-Studium mit Schwerpunkten auf Energie-Versorgung und -Wirtschaft war er...

Eltern-Kind-Experimente

Der dreitägige Workshop „Expedition Mikrokosmos: Im Reich der Pilze und Bakterien“, richtet sich an Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren. Die Nachwuchs-Forscherinnen...