Barmen

Start Stadtteile Barmen

Hier blitzt’s

An diesen Stellen wird in der kommenden Woche die Geschwindigkeit kontrolliert: Montag K6 Barmen B265 bei Wollersheim K28 bei Soller K28 bei Soller B56 bei Freialdenhoven Düren, Einmündung L13/K27 Dienstag B265 Vlatten L136 Stetternich L327...

255 Jugendliche stellten sich der Umfrage

Ausbaufähig - so lassen sich die Ergebnisse der Jugendumfrage 2024 beschreiben, welche durch das Jugendparlament Jülich – kurz JuPaJü – vorgestellt wurden. 255 Jugendliche...

Landespreis für kunterbunte Forschung

Durchmarsch: Zuerst überzeugte mit ihren innovativen pflanzlichen Farbtinten für Filzstifte im Regionalwettbewerb "Jugend forscht" im Jülicher Forschungszentrum und löste das Ticket für den NRW-Landeswettbewerb...

Schüler folgten dem Aufruf #IchStehAuf

"Ich steh auf!" Unter diesem Motto hat sich die Schülerschaft in Jülich am 6. Juni anlässlich des bundesweiten Aktionstages #IchStehAuf zusammengeschlossen, um ein Zeichen...

Besondere Blicke auf den Barmener See

Barmener See und Rurmäander bieten viele Freizeitmöglichkeiten. Sie sind auch Lebensraum für zahlreiche Pflanzen und Tiere die unseren Schutz brauchen. Exkursionen unter fachkundiger Leitung...

Bremsbereit

An diesen Stellen wird in der kommenden Woche die Geschwindigkeit kontrolliert: Montag L136 Schleiden B56 bei Dürboslar Düren, L327 „Am Tierheim“ B399 bei Gey B265 Hergarten Jülich, L253 Einmündung Waldstr. Dienstag B55 Mersch K6...

Sichere Verbindung im Notfall

„Ich versuch’s mal“, sagt Bürgermeister Axel Fuchs, der gleichzeitig auch Schirmherr der DLRG in Jülich ist, und drückte zum ersten Mal den Knopf der...

Von goldenen Zeiten im und am Wasser

Im April 1974 meldete der damals 27-jährige junge Papa David seine 5-jährige Tochter bei der DLRG in Jülich zum Schwimmkurs an. Eigentlich wollte er...

Mai-Special: Lernen durch Schmerz

2019 wurde ich dann endlich 16 und durfte dem Mai-Club Barmen endlich beitreten. In meinem ersten Jahr wurde ich auch direkt zum Stuckbaumträger gewählt...

- Anzeige -
Cafe 57

NEUSTE NACHRICHTEN

Lebendiges Farbspektakel

Im Sinne der Vielfalt wird unter dem Stichwort „Holi- Special“ ein buntes Farbspektakel veranstaltet. Hierbei dürfen spezielle, unbedenkliche Farben von den Jugendlichen in die...

Mo Khomassi hat 1A Courage

Seit über sechs Jahren wird der 1 A Award jährlich für eine Verbesserung der medizinischen Versorgung in Deutschland verliehen. Mo Khomassi war einer der...

PETA setzt Belohnung aus

Nachdem in Jülich am Wallgraben der Zitadelle vier tote Enten gefunden worden, eine davon mit einem Strick um den Hals versehen, setzt die Tierschutzorganisation...