Allen Beiträge auch auf den Podcast-Plattformen

HERZOG-Podcast-spotify
HERZOG-Podcast-google
HERZOG-Podcast-apple-podcast

Aktuell

Lebendig gewordene Vielfalt

Wenn in Jülich von sozialen Projekte und Unterstützung gesprochen wird, dann fällt sehr schnell der Name Mo Khomassi. Seine Heimat ist Jülich, sein Geburtsland...

Weitere

Bürgermeister Axel Fuchs gibt das Update 22/23

Jülichs Bürgermeister Axel Fuchs gibt das Update 2022 in unserem Podcast: Was uns in diesem Jahr bewegt hat und was wir im neuen Jahr...

Abschied, die dritte

Doris Vogel wird nun endgültig flügge. Zweimal wollte die Sozialdezernentin der Stadt Jülich schon in den Ruhestand starten, aber immer noch gab es etwas...

Radreiseglück

Aus der Region – für die Region. Im Radtourenbuch „Radvergnügen Dreiländereck Aachen“ finden Leser für jeden fahrbare 21 1/2 Touren zwischen Rur und Maas, zwischen...

Eine Muttkrat aus Syrien

Er ist eine echte Muttkrat, denn er ist noch im Jülicher Krankenhaus geboren worden. Seine familiären Wurzeln liegen dagegen in Syrien. Als echter Jülicher...

Nicola Wenzl im Podcast

Mit Palmsonntag starten die Christen in die Karwoche und damit die Hochphase der Fastenzeit. Es ist die letzte Woche vor dem Osterfest. Einige lassen...

Jetzt sind es schon 2

Alles begann im Februar 2008 mit dem Entschluss, Büttenredner zu werden. Eine Bewerbung bei einer Rednerschule des „Festkomitees Kölner Karneval“ folgte. Über drei Jahre...

Ein- und Ausblicke mit Axel Fuchs

Es war ganz schön viel los 2021 und vieles ist auf den Weg gebracht worden. Axel Fuchs, Bürgermeister der Stadt Jülich, gibt Ein- und...

Überlebt?

Am 27. Januar jährt sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz zum 77. Mal. 1996 führte Bundespräsident Roman Herzog bundesweit dieses Datum als Tag des...

Bernd Geiger

PODCAST Folge 1 – Bernd Geiger der Küchenchef im Gespräch mit Dorothée Schenk „Meine Frau kann vieles besser kochen als ich. Da fallen mir zum Beispiel...
HERZOG Podcast Logo

„Wir sind reich.“ So hat es der Renaissancefürst und Jülicher Herzog Wilhelm V. gesagt. Gemeint hat er nicht seine Staatskasse. Gemeint ist die Vielfalt und der Reichtum im Leben unserer Stadt und Region. Und genau darum geht es in unserem Podcast. Menschen mit Ideen, die etwas machen. Aus und für unser „Herzogtum“.

NEU IM MAGAZIN

Sichere Verbindung im Notfall

„Ich versuch’s mal“, sagt Bürgermeister Axel Fuchs, der gleichzeitig auch Schirmherr der DLRG in Jülich ist, und drückte zum ersten Mal den Knopf der...

Wegweisendes Qualitätssiegel

Das Qualitätssiegel der Deutschen Gesellschaft für Sozialpädiatrie und Jugendmedizin e.V. (DGSPJ) basiert auf strengen Kriterien, die die herausragende fachliche Kompetenz der Fachklinik sowie ein...

Ein Rathaus mit Zukunft

Gemeinsam mit der Fachhochschule Aachen hatte die Stadt Jülich den Wettbewerb ausgelobt mit der Aufgabenstellung ein Konzepte zur Erweiterung des Rathaues um „x“ Arbeitsplätzen...