TS | TITELSTORY NEU

Kreuz

Vor circa 2000 Jahren, als man einen Herrn Jesus daran nagelte? Eine Auszeichnung! Denn die meisten wurden „nur“ daran gebunden, was ihr Leiden zum Tode ohne Blutverlust verlängerte: langsame Austrocknung verbunden mit schmerzhaftester Muskelverkrampfung. Was das Quälen des Mitmenschen...

TS | TITELSTORY

Passt? Passt! Irgendwie?!

Willkommen, also im Jetzt, in einer Symbiose von Menschen und der CORONA-CHANCE. Nein jetzt kommt kein Science Fiction Roman. Gemeinsam oder alleine lernen, das...

Schweiss

Immerhin hat die evolutionäre Reduktion unseres Haarkleides und die Ausbildung von Schweißdrüsen als Schutz vor körperlicher Überhitzung per Verdunstung auch zu dem beigetragen, was...

Auszeit

Im mathematisch-wirtschaftlichen Sinn wäre dies, wenn sie noch mehr Zeit generiert. Aber wie lässt sich Zeit herstellen? Was wird dazu benötigt? Vielleicht, indem man...

Kehren…

...neue Besen wirklich gut? Ich habe mir vor zwei Wochen einen gekauft, der jetzt schon nicht mehr diese Sprichwörtlichkeit erfüllt. Oder sind in unserer...

Von 0 auf 100 und zurück

Wer 100 Prozent gibt, der hat nach landläufigem Verständnis vieles richtig gemacht und vollen Einsatz gezeigt. „100“ – so ist der Titel der aktuellen...

Weltfrauentag – ist er zeitgemäß?

Insgesamt leben in Deutschland rund 41 Millionen Frauen, also rund zwei Millionen mehr als Männer. Obwohl Frauen also mehr als die Hälfte der Menschheit ausmachen,...

Blank…

Da ich in Lohn und Brot bin und nicht über meine monetären Verhältnisse lebe, passiert mir das nur gelegentlich nach der dritten Thekengeläufigkeit, wenn...

Maskiert

Liebe Muttkrat wat soll ich sagen, schöne Masken habt ihr aufgetragen abgelegt das Alltagsgesicht das ihr euch habt antrainiert Als Luke und Leia Chewy und Indiana als Ritter mit und...

- Anzeige -
SPD 40000 Juelich

NEU IM MAGAZIN

Abschiede und „Platz für neue Ideen“

Hermann-Josef Buers hat 10 Jahre für die CDU Parteipolitik im Rat der Stadt Jülich gemacht. Davor war er bereits elf Jahre als Sachkundiger Bürger...

Vorführung im Haus Overbach

"Die Physikanten" zu Gast beim "Overbacher Special": Am Dienstag, 29. Oktober, werden die Physikanten mit ihrer großen Physikanten-Show das Publikum beim diesjährigen Overbacher Special...

Ausstellung “So schön war Jülich” verlängert

Die Ausstellung „So schön war Jülich“ mit Federzeichnungen von Uwe Cormann im St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich ist verlängert: Bis zum Ende Oktober sind die Bilder...