TS | TITELSTORY NEU

Endlich (20)18 | Collage: HZG, Foto: Nomad Soul - stock.adobe.com

Endlich 18!

Da konnte Holden Caulfield vermutlich ein ganzes Buch drüber schreiben. Das war der, der sogar ein altes Gedicht falsch verstanden hat, so dass er in seinem Kopf zum Fänger im Roggen wurde. Logisch, dass ihm dann ja auch in...

TS | TITELSTORY

Geduld ist, wenn man trotzdem Lacht

Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Knopf gedrückt und damit den Vorgang ausgelöst und beobachtet habe. Mit meinen vielleicht fünf Jahren saß, nein...

Zurück zur Form

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade. Die vollendete Form ist der Kreis oder, räumlich gesehen, die Kugel. Die Kugelfläche ist die...

Echt Lecker!

Mahlzeit!Dass Jülich nicht nur Historie und Forschung, sondern auch Kulinarisches zu bieten hat, beweisen die vielen Feste, die es rund ums Jahr zu feiern...

Vorbei…

Kurz hinter Garmisch gibt es eine kleine Privatstraße. Sie führt unter anderem zur Luxusherberge, die Präsident Obama und die anderen G7 Staatsoberhäupter beim letzten...

Faire les marches? Yes, we CANnes!

Die Berlinale habe ich schon über 30 mal erlebt, aber noch nie das Festival in Cannes. Es ist das größte der Welt, wie ich...

Leben und Lernen hat viele Saiten

Als das GitarrenStudio „Six and Four“ 1992 antrat, um junge Musikbegeisterte die höheren Weihen der mehrsaitigen Musik zu verleihen, war Grunge noch jung, und...

Der Wonneproppen

Wegen seiner beachtlichen Leibesfülle konnte er zuletzt kaum mehr selber gehen. Schon kurze Strecken raubten ihm den Atem. So ließ er sich denn gerne...

Gelbfieber

Ich erreiche Jülich in der Nacht. Die Fahrt vom Flughafen bis hier war nicht ohne. Ein leichter Rutscher im Kreisverkehr in Ellen und die...

- Anzeige -
HERZOG Werbung info

NEU IM MAGAZIN

Forschungen für den Umweltschutz fördert das Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW) | Foto: pixabay/ hpgruesen

Weltweiten Einsatz von Pflanzenschutzmitteln reduzieren

Die Wissenschaftler entwickeln biologisch abbaubare Mini-Behälter aus Mikrogelen, die mittels Ankerpeptiden an der Oberfläche von Blättern oder Früchten haften und regenfest sind. Aus diesen...
Ulrich Sahm erhält in Jülich den Preis für Zivilcourage und Toleranz. Foto: Flickr

Jülicher Gesellschaft ehrt Ulrich Sahm

Ulrich Sahm bemüht sich, den Lesern im deutschsprachigen Raum die besondere Lage Israels aufzuzeigen. In Deutschland, so heißt es in der Pressemitteilung der "Jülicher...
Die Wiener Glasharmoniker treten zum Museums-Jubiläum in LInnich auf. Foto: Veranstalter

Der Duft des Glases

Die Wiener Glasharmoniker – wie sich das Ehepaar Schönfeldinger namentlich nennt – gehören zu den weltweit führenden Interpreten auf den außergewöhnlichen Instrumenten „Glasharmonika“ und „Verrophon“....

FREUNDE DES HERZOG

1,083FansGefällt mir
75FollowersFolgen
43FollowersFolgen