TS | TITELSTORY NEU

HEISS

Während mich das Schreiben dieses Artikels ins Schwitzen bringt, lässt er Sie möglicherweise völlig kalt. Nicht, dass ich Sie mit solcher Einleitung heiß (ich bevorzuge das „ß“) machen will, aber lauwarm sollte es auch nicht werden. Also: Wenn ich jetzt...

TS | TITELSTORY

Bling, Bling

Nachdenklich geht sie zurück zum Verkaufstresen. Wie geht man nun mit dem Geld um? Die Verkäuferin leert ihre Hände vor sich aus. Viel ist...

Nacht

Für den rund um die Uhr zu laufen habenden Produktionsprozess ist sie es schon lange, das dürfen nicht nur die Schichtarbeiter und deren Familien...

Herzogleaks

Leak 1 Erdmännchen sind hier zuhause, Bennett-Wallaby-Kängurus auch, noch dazu Stachelschweine. Der Zuzug von Ottern ist auch fest eingeplant für den Zoo im Brückenkopf-Park. Jetzt...

Er kütt!!

Wer oder was kommt noch? Der nächste Winter? Bestimmt, fraglich nur, ob wir ihn als solchen erkennen. Der Weltuntergang? Ja, sicher, doch den können...

Vorsatz

„Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen!“ Also SO gut fand ich den jetzt nicht – aber auch nicht so schlecht, dass...

Ausdrücklich herumgedruckst

Wenn mir doch nur irgend etwas einfiele. Der ganz spontane Einfall, der direkt auf die Zwölf geht. Patsch! Das Bonmot des Monats, das infinite...

Pasta und Pasteyen

Kunstgeschichtsschreibung hat ihren deutlichsten Ausgangspunkt in Italien, diesem Land, in dem man Sonne, Kunst und Teigwaren genießen kann. So kommt es nicht von ungefähr,...

- Anzeige -
HERZOG Werbung info

NEU IM MAGAZIN

Foto: congerdesign / pixabay

Frei Plätze für Blockflötenunterricht

Selbstverständlich hat das Spiel auf diesem Instrument auch seit langem seinen Platz in der musikalischen Darstellung von Renaissance- und Barockmusik. Ebenso wird die Blockflöte...

Neuer FH-Rennwagen geht an den Start

Mit der Konstruktion des „FS19“ geht das Team völlig neue Wege: „Zwar ist der Wagen bereits der dritte mit einem Carbon-Monocoque, dennoch gibt es...
Foto: Arne Schenk

Was ist Soziale Schuldnerberatung?

Im Kreis Düren ist jeder achte Erwachsene überschuldet - im bundesweiten Durchschnitt ist dies jeder zehnte. Überschuldung liegt vor, wenn Einkommen und Vermögen nicht...