TS | TITELSTORY NEU

Geschaltet

Aha, ein Tag mehr. Da dürfen die, die an jenem Tag geboren wurden, auch kalendarisch am entsprechenden feiern und nicht wie in den Jahren dazwischen erst einen später. Oder eigentlich schon etwas früher, weil... Oder wie ist das rechnerisch...

TS | TITELSTORY

Es geht wieder rund

Da stellt sich allerdings wieder einmal die Frage, ob das eigentlich so schlimm ist. Schließlich kann man, kugelig etwa von den wunderbar runden Klößen...

Ausdruck purer Verletzlichkeit

Am Bahnhof vor der großen Fahrt in ein anderes Leben geäußert schwingt stets die Melancholie des Abschieds, des wahrscheinlichen Niewiedersehens mit. Vergiss mich nicht!...

Bitte, Platz nehmen

„Ich suche… (sagen wir mal) …einen Menschen, der mir im Garten hilft.“ Kommentar: „Ich nicht.“ Das ist hilfreich, wichtig, nützlich, dass der Kommentator das...

Das Leben rund gedacht

Worauf ich hinaus will? Weiß ich jetzt selbst noch nicht, aber ist doch ein guter Anfang – das einfach Perfekte (oder perfekt Einfache) existiert!...

Fabelhaft

Jedoch – so hatte der Herzog das mit seiner Themenvorgabe wohl eher nicht gemeint. Also erstmal Begriffsklärung, damit wir nicht schon von Anfang an...

HEISS

Während mich das Schreiben dieses Artikels ins Schwitzen bringt, lässt er Sie möglicherweise völlig kalt. Nicht, dass ich Sie mit solcher Einleitung heiß (ich...

Bling, Bling

Nachdenklich geht sie zurück zum Verkaufstresen. Wie geht man nun mit dem Geld um? Die Verkäuferin leert ihre Hände vor sich aus. Viel ist...

Nacht

Für den rund um die Uhr zu laufen habenden Produktionsprozess ist sie es schon lange, das dürfen nicht nur die Schichtarbeiter und deren Familien...

- Anzeige -
HERZOG Werbung info

NEU IM MAGAZIN

Smartphone oder Sport?

Smartphone oder Sport? Diesen Wettkampf droht der Sport oft zu verlieren. Doch gerade Kinder brauchen Bewegung für ihre körperliche Entwicklung: Sie fördert das Koordinationsvermögen,...

Musikschule Jülich Gastgeberin von Jugend Musiziert

Am 1. und am 2. Februar werden auf Initiative des Musikschulleiters Bernhard Dolfus der Regionalwettbewerb im Fach Harfe Solo und im Fach Klavier Solo...

Literarischer Lückenschluss

Mehr als 200 Abbildungen ergänzen die Schilderungen und Analysen der Autoren: Guido von Büren, Vorsitzender des Jülicher Geschichtsvereins 1923 e.V. und Mitarbeiter des Museums...