TS | TITELSTORY NEU

Worauf ich hinaus will? Weiß ich jetzt selbst noch nicht, aber ist doch ein guter Anfang – das einfach Perfekte (oder perfekt Einfache) existiert! Naja, jedenfalls auf „ideeller“ und geometrischer Ebene... Und selbst dort bedarf es des „Irrationalen“, um...

TS | TITELSTORY

Fabelhaft

Jedoch – so hatte der Herzog das mit seiner Themenvorgabe wohl eher nicht gemeint. Also erstmal Begriffsklärung, damit wir nicht schon von Anfang an...

HEISS

Während mich das Schreiben dieses Artikels ins Schwitzen bringt, lässt er Sie möglicherweise völlig kalt. Nicht, dass ich Sie mit solcher Einleitung heiß (ich...

Bling, Bling

Nachdenklich geht sie zurück zum Verkaufstresen. Wie geht man nun mit dem Geld um? Die Verkäuferin leert ihre Hände vor sich aus. Viel ist...

Nacht

Für den rund um die Uhr zu laufen habenden Produktionsprozess ist sie es schon lange, das dürfen nicht nur die Schichtarbeiter und deren Familien...

Herzogleaks

Leak 1 Erdmännchen sind hier zuhause, Bennett-Wallaby-Kängurus auch, noch dazu Stachelschweine. Der Zuzug von Ottern ist auch fest eingeplant für den Zoo im Brückenkopf-Park. Jetzt...

Er kütt!!

Wer oder was kommt noch? Der nächste Winter? Bestimmt, fraglich nur, ob wir ihn als solchen erkennen. Der Weltuntergang? Ja, sicher, doch den können...

Vorsatz

„Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen!“ Also SO gut fand ich den jetzt nicht – aber auch nicht so schlecht, dass...

- Anzeige -
HERZOG Werbung info

NEU IM MAGAZIN

Zuckerfabrik von Kirchberg aus gesehen.

Kampagne “ist auf”

Das Wasserdefizit im Boden aus dem Vorjahr und die geringen Niederschlagsmengen der Sommermonate hätten das Wachstum der Zuckerrüben beeinträchtigt."Aber die Situation ist nicht so...

Kreishaus Jülich – auf historischem Boden

Das neue Kreishaus in Jülich steht – wie so häufig in Jülich – auf geschichtsträchtigem Grund: Hier endete das Spätantike Kastell und die Römerstraße...

Klimawandel in der Südhemisphäre

Während der Transferflüge zwischen Europa und Südamerika wird unter anderem erforscht, welchen Einfluss das aktuelle Verbrennen von Biomasse im Amazonas-Regenwald auf das Klima hat....