TS | TITELSTORY NEU

Am Bahnhof vor der großen Fahrt in ein anderes Leben geäußert schwingt stets die Melancholie des Abschieds, des wahrscheinlichen Niewiedersehens mit. Vergiss mich nicht! Der einzige Trumpf gegen die allmächtige Amnesie – auch die des Todes. Aber auch diese...

TS | TITELSTORY

Bitte, Platz nehmen

„Ich suche… (sagen wir mal) …einen Menschen, der mir im Garten hilft.“ Kommentar: „Ich nicht.“ Das ist hilfreich, wichtig, nützlich, dass der Kommentator das...

Das Leben rund gedacht

Worauf ich hinaus will? Weiß ich jetzt selbst noch nicht, aber ist doch ein guter Anfang – das einfach Perfekte (oder perfekt Einfache) existiert!...

Fabelhaft

Jedoch – so hatte der Herzog das mit seiner Themenvorgabe wohl eher nicht gemeint. Also erstmal Begriffsklärung, damit wir nicht schon von Anfang an...

HEISS

Während mich das Schreiben dieses Artikels ins Schwitzen bringt, lässt er Sie möglicherweise völlig kalt. Nicht, dass ich Sie mit solcher Einleitung heiß (ich...

Bling, Bling

Nachdenklich geht sie zurück zum Verkaufstresen. Wie geht man nun mit dem Geld um? Die Verkäuferin leert ihre Hände vor sich aus. Viel ist...

Nacht

Für den rund um die Uhr zu laufen habenden Produktionsprozess ist sie es schon lange, das dürfen nicht nur die Schichtarbeiter und deren Familien...

Herzogleaks

Leak 1 Erdmännchen sind hier zuhause, Bennett-Wallaby-Kängurus auch, noch dazu Stachelschweine. Der Zuzug von Ottern ist auch fest eingeplant für den Zoo im Brückenkopf-Park. Jetzt...

- Anzeige -
HERZOG Werbung info

NEU IM MAGAZIN

Schneller rechnet keiner

Mit dem Start des Boosters im Jahr 2020 wird die Rechenleistung von JUWELS von aktuell 12 auf über 70 Petaflops erhöht. Dies entspricht 70...
Zuckerrübenernte Gut Marienfeld | Foto: Olaf Kiel

“Zwischenprüfung” Rübenkampagne

Ab 8 Uhr wurden die mit Rüben beladenen Lastwagen und Traktoren mit Anhängern kontrolliert, bis zum Einsatzende am Nachmittag waren es 53 Fahrzeugkombinationen insgesamt....

Schicksalstag einer Stadt

Ich möchte ein paar persönliche Gedanken zu Papier bringen, die ich mir in Vorbereitung auf ein vom Propsteichor angeregtes und seit Anfang des Jahres...