Selgersdorf

Start Stadtteile Selgersdorf

Christoph Hunschede

Als Kind der 80er, geboren etwas weiter östlich, wohnt Christoph seit jetzt über dreißig Jahren in Jülich. Zur Schule gegangen zunächst in der Zitadelle,...

Selgersdorfer Kindergarten wird erweitert

Im Haushalt 2018 waren für die Erweiterung des Kindergartens in Selgerdorf bereits 363.000 Euro zur Verfügung gestellt worden, die im Rahmen der Übertragung von...

Weihnachtsmarkt handgemacht

Ein Erfolgsmodell, das nun im rheinischen Sinne zur Tradition wird. Auf dem Festzelt am Sportplatz wird am Samstag, 7. Dezember, zum dritten Mal zum...

De Kathrenge Tromm

Schon seit 200 Jahren zelebrieren die Selgersdorfer Schützen diesen ungewöhnlichen Brauch und ziehen „de Kathrenge-Tromm“ schlagend am Abend des 24. November durch die Straßen....

MGJlerinnen fördern Kultur

Bei der Poetry Slam-Aufführung der ehemaligen Jahrgangstufe Q1 im Juni sammelten die 16 Schülerinnen des Kurses insgesamt 210 Euro für die Theater-AG der Stephanus-Schule...

Umbaumaßnahmen beendet

Durch den Umbau des Eingangsbereichs und dem Einbau entsprechender Sanitäranlagen ist das Kirchengebäude jetzt barrierefrei nutzbar. Um den Energieverbrauch zu senken, wurde eine neue...

Mit Frauenpower in die neue Session

Humor, Lebensfreunde und Weltoffenheit sind ihre ausdrucksstarken Eigenschaften und so fiebern sie schon heute ihrer Inthronisation unter dem Motto „Do laachste Dich kapott, me...

Hilfe für eine Rotbuche

Durch anhaltende Trockenheit, aber auch durch „Trampelpfade“ von Passanten wurde der Boden rund um eine Rotbuche auf dem Schlossplatz immer mehr und in größerer...

Vereint unterm Baldachin

"Natürlich ist uns dabei bewusst, dass gerade der Glaube an das Wesen der Eucharistie die Konfessionen theologisch trennt", sagt Pastor Jöcken. "Aber wenn ein...

- Anzeige -
HERZOG Werbung info

HERZOG WETTER

Jülich,DE
Ein paar Wolken
3.7 ° C
5 °
2.2 °
80 %
3.1kmh
20 %
Sa
6 °
So
6 °
Mo
5 °
Di
4 °
Mi
4 °

HINTERGRUNDBILD

"Geschaltet" von la mechky+ | Sophie Dohmen