Selgersdorf

Start Stadtteile Selgersdorf

Prinz zum Dritten: Bernhard II.

Getreu dem James Bond Klassiker „Sag niemals nie“ wird Bernhard Westphal bei der KG ULK Selgersdorf in der Jubiläumssession 2024/25 nun zum dritten Mal...

Lust auf Schule?

„Miteinander lernen, miteinander leben“ – den Slogan hat sich die Stephanus-Schule aufgrund ihres familiären und vertrauten Miteinanders verdient. Diese besondere Eigenschaft wird von Personen,...

Strohmänner mit neuem Präsidenten

Das letzte Alaaf war kaum verstummt, der Jung gerade verbrannt und viele Strohmänner hatten noch den Geruch des Fischessens in der Nase, da luden...

Jecke Vorschau auf 2025

Der Vorverkauf für den 1. Lachfrühschoppen der KG Övverm Bersch e.V. hat begonnen. Zusammen mit den Freunden der KG ULK Selgersdorf veranstaltet Präsident Thomas...

9 x 11 Selgersdorf

Zu Beginn des Jahres 1925 gründete sich die KG Ulk Selgersdorf in einem Raum der Gaststätte „Krauthausen“ und hatte gleich zur ersten Session volles...

Arnold Peterhoff ist tot

Arnold Peterhoff war ein Kümmerer, einer, den man immer fragen konnte. Elf Jahre lang war der Unternehmer und gelernte Elektromeister für sein Dorf Selgersdorf...

Reichlich Tänzchen und Ständchen zum jecken Jubel

Die KG ULK Selgersdorf 1925 darf in der kommenden Session gleich nochmal ein Jubiläum feiern: Dann nämlich das 100jährige Vereinsbestehen. Und das finde dann...

Was bewegt….Selgersdorf

Den Begriff „Dorf“ mag der Ortsvorsteher von Selgersdorf, Bernhard Westphal, deutlich lieber, als die aus der Verwaltung stammende neue Bezeichnung „Ortschaft“. Und das, obwohl...

Einer von neun in NRW

Björn Esser ist ein viel beschäftigter Mann. Seine ganz große Leidenschaft ist der Karneval, da ist er ganz rheinische Frohnatur. Ein Herz für den...

- Anzeige -
Debus

HERZOG WETTER

Jülich,DE
Bedeckt
14.1 ° C
14.9 °
13.1 °
90 %
4kmh
100 %
Fr
14 °
Sa
19 °
So
21 °
Mo
25 °
Di
23 °
Mi
15 °

HINTERGRUNDBILD

"Tor" von Sopio Kiknavelidze