zum Thema

Start Kommentare zum Thema

Warten

Manchmal ist das ja so eine Sache mit Warten. Also mit dem auf etwas, dem von etwas und denen für etwas. Aber der Reihe...

Reform

Was ich noch sagen wollte… Manchmal ist das ja so eine Sache mit der Reform. Also mit der, die was nach vorne bringt und der,...

Lecker

Was ich noch sagen wollte… Manchmal ist das ja so eine Sache mit dem lecker. Also mit dem für Gaumen, Zunge, Haut oder auch das...

Tschööö – Was ich noch sagen wollte…

Also dem mit Ö und all den anderen auch. Also dem Tschau mit au, dem Tschüs mit einem s, mit zweien oder gar dem...

Französisch – Was ich noch sagen wollte…

Also der Sprache an sich und dem Land, in dem sie erfunden wurde. Französisch wird weltweit von rund 274 Millionen Menschen auf fünf Kontinenten...

Was ich noch sagen wollte…

Also sowohl mit dem Gegenstand als auch mit der Eigenschaft, mit dem Haben und dem Sein. Der Arm, so lese ich in der Enzyklopädie,...

Wonne – Was ich noch sagen wollte…

Also mit der in einem drin und der um einen drumherum. Wonne ist die große Schwester der Freude und laut Duden ein Zustand, in...

Gelb – Was ich noch sagen wollte…

Also mit dem, das man sieht und mit dem, in das man besser nicht gucken sollte oder mit dem, das man besser nicht übersehen...

Ausschlag – Was ich noch sagen wollte…

Also sowohl mit dem willkommenen als auch mit dem unwillkommenen; mit dem, den man selber verschuldet hat und dem, gegen den man sich nicht...

- Anzeige -
Kaffeerösterei Beans & Friends

NEUSTE NACHRICHTEN

Joachim Krause (1942-2019). Foto: Archiv PuKBSuS

Joachim Krause ist tot

In einer Baracke an der Berliner Straße trat der im sachsen-anhaltischen Hettstädt geborene Preuße am 1. Januar 1972 seinen Dienst an. Gerade hatte Jülich...
Phantombild (Ausschnitt) Foto: Polizeipresse

Fahndung nach räuberischem Diebstahl

Der Mann war von einer Angestellten dabei beobachtet worden, wie er Ware aus dem Regal entnahm und diese in eine mitgebrachte Tüte steckte. Die...
Foto: MabelAmber / pixabay

Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners

Die Stadt Jülich bekämpft die Raupen auf Eichenbeständen bzw. Eichen die schon einmal befallen waren, um dem Befall mit Eichenprozessionsspinnern vorzubeugen. Zum Einsatz kommt...