zum Thema

Start Kommentare zum Thema

Warten

Manchmal ist das ja so eine Sache mit Warten. Also mit dem auf etwas, dem von etwas und denen für etwas. Aber der Reihe...

Reform

Was ich noch sagen wollte… Manchmal ist das ja so eine Sache mit der Reform. Also mit der, die was nach vorne bringt und der,...

Lecker

Was ich noch sagen wollte… Manchmal ist das ja so eine Sache mit dem lecker. Also mit dem für Gaumen, Zunge, Haut oder auch das...

Tschööö – Was ich noch sagen wollte…

Also dem mit Ö und all den anderen auch. Also dem Tschau mit au, dem Tschüs mit einem s, mit zweien oder gar dem...

Französisch – Was ich noch sagen wollte…

Also der Sprache an sich und dem Land, in dem sie erfunden wurde. Französisch wird weltweit von rund 274 Millionen Menschen auf fünf Kontinenten...

Was ich noch sagen wollte…

Also sowohl mit dem Gegenstand als auch mit der Eigenschaft, mit dem Haben und dem Sein. Der Arm, so lese ich in der Enzyklopädie,...

Wonne – Was ich noch sagen wollte…

Also mit der in einem drin und der um einen drumherum. Wonne ist die große Schwester der Freude und laut Duden ein Zustand, in...

Gelb – Was ich noch sagen wollte…

Also mit dem, das man sieht und mit dem, in das man besser nicht gucken sollte oder mit dem, das man besser nicht übersehen...

Ausschlag – Was ich noch sagen wollte…

Also sowohl mit dem willkommenen als auch mit dem unwillkommenen; mit dem, den man selber verschuldet hat und dem, gegen den man sich nicht...

- Anzeige -
Sparkasse Düren

NEUSTE NACHRICHTEN

Mit diesem Logo macht die Polizei auf mehr Sicherheit vor Einbrechern aufmerksam. Logo: Polizei

Einbrecher draußen halten

Allein in Düren hatten die Täter fünf Mal Erfolg. Sie drangen in die Wohnungen ein und entwendeten unter anderem Bargeld und Schmuck. Am häufigsten verschafften...

Die heutigen Corona-Zahlen

Aktuell sind im Kreis Düren 312 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Insgesamt sind 188.603 Menschen im Kreis Düren vollständig geimpft. 189.067 haben die...

Umweltfreundliche Beförderung

Mal eben schnell etwas transportieren und dafür den PKW stehen lassen? Das ist nun kein Problem mehr: In Jülich können die städtischen E-Lastenräder für...