Lange hatten Veranstalter und Weinmacher in diesem Jahr auf die Durchführung des Weinfests gehofft. Die fehlende Planungssicherheit und die bestehenden Corona-Maßnahmen führten zu einer erneuten Verschiebung. „Ein Weinfest lebt von der Nähe der Menschen, der Stimmung und dem Genuss,...

Dürener Sommerbühne mit viel Programm

Die Vorbereitungen für das täglich wechselnde Bühnenprogramm laufen auf Hochtouren. Es ist für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas dabei, so etwa Sport-...

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

„Hoffen und Bangen“ hieß es bis zuletzt, dass die aktuelle Situation und die Corona-Schutzverordnungen es zulassen, aber zu einer verlässlichen Planung von Großveranstaltungen braucht...

Kammermusikfestival an acht Abenden

Das Konzert-Festival findet von Sonntag, 20. Juni, bis Sonntag, 27. Juni, statt. An allen Abenden werden unterschiedliche Stücke gespielt. Eine genaue Übersicht findet man...

Veranstaltungsflyer für den Vorlesetag

"Der Vorlesetag ist längst schon eine liebgewonnene Tradition", sagt Landrat Wolfgang Spelthahn. Kein Wunder, schließlich gibt es an diesem Tag in der Regel viele...

Annakirmes abgesagt

Die Stadt Düren muss aufgrund der rechtlichen Situation die Annakirmes zum zweiten Mal in Folge absagen. Gemeinsam mit den Schaustellern wird jetzt über eine Alternativveranstaltung...

Die Spiele sind eröffnet

Weltspieletag – das hört sich nach ganz viel Spaß, Bewegung, Kreativität und guter Laune an. Ein Tag eben, der für Familien und Kinder eine...

Durchwachsenes Wetter mit mehr Freiheiten

Da das Wetter gestern nicht das Beste war, war noch nicht wirklich viel los. Aber die, die sich ins Freie gewagt hatten, hatten sichtlich...

Keine Notbremse mehr

Die Außengastronomie darf wieder öffnen. Wer abends ein Bier trinken möchte, muss allerdings maximal 48 Stunden vor negativ getestet worden sein. Testen kann man...

- Anzeige -
DPVB

NEU IM MAGAZIN

14 neue Songs bekamen „standing ovation“

3. Noiseless-Konzert statt. Das Konzert wurde bestritten von der derzeit wohl besten deutschen Country-Sängerin Jolina Carl, die das Publikum sowohl mit bekannten amerikanischen Songs,...

Gelungener Spagat

Als Ausgangspunkt und Kernthema wird der vom Menschen initiierte Klimawandel beschrieben. Was sind die Ursachen und die Wirkung unserer Zivilisation auf die Natur aber...

Summer of Help

Mit Andre Cremer, Sänger der Band „Cupful Swill“, haben sich Virginia Lisken, Michael Dorp und Jo Lisken kurzerhand zusammengetan, um musikalisch Hilfe zu leisten....