Nachrichten

Start Nachrichten

Weiterhin benötigte Hilfe ermöglicht

Dank einer großzügigen Spende kann die Initiative „Jükrainer“ weiterhin unterstützt werden. „Wir freuen uns über die Initiative des Jülicher Unternehmens, die so vielen Menschen...

Haushaltsrede 2022: Bündnis 90 / Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Ratsmitglieder, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, heute verabschieden wir den Haushalt 2022. Zuerst möchte ich mich, auch...

Haushaltsrede 2022: CDU

Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, meine sehr geehrten Damen und Herren, „Es ist nicht die stärkste Spezie die überlebt, auch nicht die intelligenteste, es ist diejenige,...

Haushaltsrede 2022: SPD

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen des Rates, sehr verehrte Zuhörer, ich mach das jetzt schon eine ganze Zeit, aber eine Haushaltsberatung wie...

Haushaltsrede 2022: UWG JÜL

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Ratskolleginnen und –kollegen, sehr geehrter Herr Bürgermeister, lieber Axel, sehr geehrte Damen und Herren der Verwaltung und einen Gruß...

Haushaltsrede 2022: FDP

The same procedure as last year? Mittlerweile wohl eher “the same procedure as every year“ Die Grundsteuer A + B wird mal wieder etwas...

1210 Gewerkschaftsjahre im Kreis Düren „feiern“

Auf diese Urgesteine kann man in der Aachener Region bauen: Für ihr Engagement und ihre Treue werden 34 langjährige Mitglieder der IG BAU aus...

Der „Flori“, die Welle und viele Worte

„Ich habe lange überlegt wie ich das hier beginne und habe mich für eine La Ola entschieden“, erzählte Florian Wintels, der sich selbst in...

Strohmänner wieder Beisammen

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Die erste Vorsitzende Tanja Scheidweiler, der zweite Vorsitzende Achim Wittig. Präsident ist Dirk Lausberg. Komplementiert wird der...

NEUSTE NACHRICHTEN

Weiterhin benötigte Hilfe ermöglicht

Dank einer großzügigen Spende kann die Initiative „Jükrainer“ weiterhin unterstützt werden. „Wir freuen uns über die Initiative des Jülicher Unternehmens, die so vielen Menschen...

Haushaltsrede 2022: Bündnis 90 / Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Ratsmitglieder, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, heute verabschieden wir den Haushalt 2022. Zuerst möchte ich mich, auch...

Haushaltsrede 2022: CDU

Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, meine sehr geehrten Damen und Herren, „Es ist nicht die stärkste Spezie die überlebt, auch nicht die intelligenteste, es ist diejenige,...