Nachrichten

Start Nachrichten

Motorradfahrer schwer verletzt

Weil ein 20jährige Autofahrer am Freitag die Vorfahrt nicht achtete, kam es am Freitag gegen 13.50 Uhr zum Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer. Der Fahrer...

Rurbrücke nach Erntedankfest gesperrt

Nachdem der Neubau der Rurbrrücke in den vergangenen Monaten geplant und mit den Vorbereitungsarbeiten des Baufeldes begonnen worden sei, wird StraßenNRW laut Pressemitteilung die...

Acting Class startet an der Musikschule

Nach dem Angebot der Schauspielkurse für Kinder sowie für Senioren haben nun die Musikschule der Stadt Jülich und die Aachener Schauspielschule beschlossen, ihre Kooperation...

Jörg Schlader

Verantwortung, Pflichtgefühl, Understatement – Tugenden, gleich mehrere. All diese Begriffe fallen, wenn man mit Jülichern über Jörg Schlader spricht. Ich kenne Jörg eigentlich schon...

Bunter Strauss an Einflüssen

In zwei Gruppen werden in der KiTa am Wallgraben rund 35 Kinder mit und ohne Förderbedarf betreut. Sind jetzt sogar schon Zweijährige in den...

Eine Festung, eine Säge und viel Ingenieurskunst

Wer erinnert sich, dass die im 16. Jahrhundert erbaute Festung seit Anfang der achtziger Jahre zu einem Objekt höchster Ingenieurskunst geworden ist – und...

Von der Gurke zur Kunst

An Ideen mangelt es Ernesto Marques nicht. Wenn er von „seinen Jungs und Mädchen“ erzählt, dann sprühen die dunklen Augen, und er plant schon...

Trip in die Punkrock-Vergangenheit

Punkrock – das war die Musik der jungen Menschen, unangepasst und mit viel Power, um die ganze Energie, die in einem angestaut war, wieder...

Mit gefälschten Papieren ausgebremst

Die Beamten der Polizei stoppten den Fahrer des Wagens auf der B56. Bei einer ersten Sichtung des Fahrzeugs wurden einige Mängel festgestellt. Daraufhin ließen...

NEUSTE NACHRICHTEN

Motorradfahrer schwer verletzt

Weil ein 20jährige Autofahrer am Freitag die Vorfahrt nicht achtete, kam es am Freitag gegen 13.50 Uhr zum Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer. Der Fahrer...

Rurbrücke nach Erntedankfest gesperrt

Nachdem der Neubau der Rurbrrücke in den vergangenen Monaten geplant und mit den Vorbereitungsarbeiten des Baufeldes begonnen worden sei, wird StraßenNRW laut Pressemitteilung die...

Acting Class startet an der Musikschule

Nach dem Angebot der Schauspielkurse für Kinder sowie für Senioren haben nun die Musikschule der Stadt Jülich und die Aachener Schauspielschule beschlossen, ihre Kooperation...