Nachrichten

Start Nachrichten

Einigung als “große Chance” begreifen

Die von Politik, Kommunen und Arbeitnehmern lange eingeforderte Einigung war ein wichtiges Thema beim Jülicher Neujahrsempfang. Sie gibt eine erste Marschrichtung vor, wie, wie...

“Eine historische Chance”

Vor zwei Jahren hatte ich hier die Freude, die Neujahrsrede zu halte. Da war es mir wichtig, über die Chancen der Stadt zu sprechen....

“Es geht nur zusammen”

Ausgerichtet wird der Ball wie seit Jahrzehnten von den vier Jülicher Karnevalsgesellschaften Rurblümchen, Rursternchen, Ulk und Lazarus Strohmanus. Wie lange genau diese Vier schon...

„Beute-Jülicher“ als Verbindungsmann

Sie, lieber Herr Landrat Spelthahn, bekommen heute den Stadtmarketing-Preis Jülich 2020 verliehen und mir kommt die in diesem Fall sehr dankbare Aufgabe zu, die...

Willkommen Zuhause!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich, dass Sie heute den Weg hierher gefunden haben, um unserer Preisverleihung und dem diesjährigen Neujahrsempfang beizuwohnen. Ganz herzlich...

„Die Zukunft ist Jülich!“

Liebe Sunita Gupta-Lessmann – danke für die freundliche Begrüßung liebe Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Forschung und dem Vereinsleben, lieber Hausherr Bürgermeister Axel Fuchs, liebe Preisträger...

Fisherman’s Friends, ein Beute-Jülicher und der Herzog 2030

Jülich ist für die Menschen mehr als eine Stadt, wie Sunita Gupta-Leßmann als stellvertretende Stadtmarketings-Vorsitzende in ihrer Begrüßung eindrucksvoll vorstellte. Es ist Heimat und...

Auf den Prüfstand

„Die beiden Audits sind unabhängig voneinander“, erklärt Wilfried Jansen, der für das Energiedaten-Management zuständige SWJ-Mitarbeiter. „Die Empfehlungen, die wir aus dem letzten Ergebnis umgesetzt...

FH Aachen startet Ausbau der Gründungsförderung

Über einen Zeitraum von vier Jahren werden Investitionen in Höhe von etwa 3,9 Millionen Euro für den Ausbau der Gründungsförderung an der FH Aachen...

- Anzeige -
Exquisit Küchen Jülich

NEUSTE NACHRICHTEN

Einigung als “große Chance” begreifen

Die von Politik, Kommunen und Arbeitnehmern lange eingeforderte Einigung war ein wichtiges Thema beim Jülicher Neujahrsempfang. Sie gibt eine erste Marschrichtung vor, wie, wie...

“Eine historische Chance”

Vor zwei Jahren hatte ich hier die Freude, die Neujahrsrede zu halte. Da war es mir wichtig, über die Chancen der Stadt zu sprechen....

“Es geht nur zusammen”

Ausgerichtet wird der Ball wie seit Jahrzehnten von den vier Jülicher Karnevalsgesellschaften Rurblümchen, Rursternchen, Ulk und Lazarus Strohmanus. Wie lange genau diese Vier schon...