Politik

Start Nachrichten Politik
Bei Stadtfest ging es mächtig rund. Foto: Dieter Benner

Schausteller erhalten Erleichterungen

„Ohne die Annakirmes wäre Düren nicht mehr Düren“, sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Dietmar Nietan auf der gestrigen Kundgebung des Deutschen Schaustellerbundes in Berlin in einem...

Frage des Monats über “Rassismus”

Im September sind Kommunalwahlen. Doch für welchen Kandidaten beziehungsweise für welche Partei soll man seine Stimme abgeben? Jeden Monat beantworten die Parteien eine Frage,...

Gemeinsame Werte

Bedrohlich für unsere Ordnung ist Extremismus jeder Couleur, sei er sozialistisch, nationalistisch oder religiös motiviert. Rechtsextremismus ist eine Ausprägung, die wir besonders ernstnehmen. Rechtsextreme,...

Flagge zeigen

In Jülich leben  Menschen aus 120 Nationen friedlich miteinander  und feiern regelmäßig ihr  Fest der Kulturen. Im Jahr 2009 wurde Jülich als Ort der...

Eine wehrhafte Demokratie

Der Stadtverband der FDP Jülich setzt sich für eine offene und freie Gesellschaft ein. Es ist uns wichtig, dass sich Menschen unabhängig von ihrer...

Begegnung, Bildung, Kultur und Sport

Wer mitbestimmt, engagiert sich – Wer sich engagiert, bestimmt mit! Das ist die Grundlage der kommunalpolitischen Arbeit der UWG-JÜL, mit der wir allen Parteien...

Dem Rechtspopulismus begegnen

Rechtsextremismus bezeichnet faschistisches Gedankengut und antidemokratische autoritäre Gesinnung. Rechtsradikale kämpfen auf der Straße und im Internet gegen die Demokratie. Dem muss mit Konsequenz und...

Ein besonderer Abend im Biergarten

Es war ein Event mit globalen Ausmaßen. Rund um den Jülicher Kosmos verfolgten Liebhaber der Unterhaltung die erste Kuba Biergarten Show vor den Bildschirmen. Kaum...

Seniorenbeirat startet mit neuem Schwung

Die ersten Planungen im März für das Jahresprogramm konnten nicht mehr umgesetzt werden und der Seniorenbeirat musste sich als Risikogruppe zurückziehen. Ende Mai war...

- Anzeige -
Weitz Startseiten Werbung

NEUSTE NACHRICHTEN