Region

Start Nachrichten Region

Wegweisendes Qualitätssiegel

Das Qualitätssiegel der Deutschen Gesellschaft für Sozialpädiatrie und Jugendmedizin e.V. (DGSPJ) basiert auf strengen Kriterien, die die herausragende fachliche Kompetenz der Fachklinik sowie ein...

Nachfolger gewählt

Die Hochschulwahlversammlung der FH Aachen hat in ihrer heutigen Sitzung Prof. Thomas Ritz zum neuen Rektor der Hochschule gewählt. Prof. Ritz ist derzeit Prorektor...

Zum Frieden anstiften

„Frieden ist nichts, was ein für alle Mal da ist. Er muss immer wieder neu erworben und abgesichert werden“, erklärte Caritas-Präsidentin Eva Maria Welskop-Deffaa...

Ergiebiger Kontrolltag

Am gestrigen Mittwoch waren der Verkehrsdienst der Polizei Düren gemeinsam mit dem Zoll, dem Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM), dem Amt für Lebensmittelüberwachung,...

Neuer leitender Pfarrer für Jülich

„Wir sind uns ja nicht ganz fremd“, umschreibt Hans-Otto von Danwitz es treffend. Sowohl in Jülich als auch in Aldenhoven war der Seelsorger bereits...

Bistum Aachen: Jahresbericht zur Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs

"Die Aufarbeitung sexualisierter Gewalt ist eine Frage der Haltung und Verantwortung, sich mit der Geschichte der vergangenen Jahrzehnte im Bistum Aachen auseinanderzusetzen", heißt es...

„Wahre“ Kunst

"Nichts als die Wahrheit" soll in künstlerischer Form beim Skulturenweg 2024 gezeigt werden. Seit 2009 laden Bina und Winfried Theisen zu dieser Natur-Kunst-Präsentation an...

Von goldenen Zeiten im und am Wasser

Im April 1974 meldete der damals 27-jährige junge Papa David seine 5-jährige Tochter bei der DLRG in Jülich zum Schwimmkurs an. Eigentlich wollte er...

Vermehrtes Auftreten von Keuchhusten

Bei Keuchhusten handelt es sich um einen Infekt der oberen Atemwege, der typischerweise mit starkem sowie anfallsartigem Husten einhergeht, der über Wochen bestehen bleibt....

- Anzeige -
Cafe 57

NEUSTE NACHRICHTEN

180-Grad-Wende?

2015. Das waren Zeiten! Die Stadthalle war bis auf den letzten Stehplatz besetzt und die Menschen in Jülich fragten: Wie können wir helfen? Wie...

Mehr Azubis für Jülich

Die Stadtverwaltung Jülich ist Ausbildungsbetrieb und muss es auch sein, wie in der jüngsten Mitteilung in der Vorlage für den Hauptausschuss zu lesen war....

Keine Ersatzpflanzung, aber neue Wege

18 Bäume wurden und werden im Stadtgebiet Jülich aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden müssen. Das wurde bereits im Ende April im Ausschuss mitgeteilt....