Merzenhausen

Start Stadtteile Merzenhausen

Unechte Einbahnstraße auf Probe

In Abstimmung mit der Kreispolizeibehörde, der Mobilitätsmanagerin der Stadt Jülich, der IG Leisartstraße, dem Ortsvorsteher und der Ortsbauernschaft Koslar wird die Leisartstraße ab Freitag,...

Abgekommen und überschlagen

Bei einem Unfall auf der K11 am Dienstag verletzte sich ein junger Mann aus Jülich schwer. Der 19-Jährige war mit seinem Auto gegen 17.15 Uhr...

Tradition für Jung und Alt

Zum traditionellen Fest auf dem Lindenplatz lädt die Dorfgemeinschaft Merzenhausen am 18. Juni ab 14 Uhr ein. Das Programm ist ausgerichtet für Jung und...

Baustelle bestohlen

Bereits zwei Mal ist eine Baustelle in Merzenhausen von unbekannten Tätern bestohlen worden. So wurde ein Stemmhammer in der Nacht vom 18. auf den...

Vier Vereine und ein Dach

Die Dorfgemeinschaft Merzenhausen ist als Dachverein für die vier anderen Vereine des Dorfes gedacht. Damit sollen die Interessen aller Dorfbewohner gebündelt werden. Ebenfalls wenn...

Gemeinsam angepackt

Nach mehr als 50 Jahren Nutzungsdauer ist ein Teil der Bürgerhalle in Merzenhausen abgerissen worden. Der alte Teil, welcher jetzt durch einen Neubau ersetzt...

Überschlag bei Straßenglätte

Der 29 Jahre alte Mann und sein 21 Jahre alter Beifahrer, beide aus Düren, waren in der Nacht zu Freitag, gegen 00:50 Uhr, mit...

Update: Dorfentwicklungskonzept (DEK) doch verschoben

Die angekündigten Ersatz-Termine für die noch ausstehenden Abendveranstaltungen zum Dorfentwicklungskonzept können nun leider doch nicht zu den geplanten Zeiten stattfinden. Neue Termine werden rechtzeitig...

Bürgerhalle mit Clou

„Es ist schon lange klar, dass wir gerade für den ältesten Teil aus den 60er Jahren eine Lösung brauchen“, sagt der Faktionsvorsitzende der UWG...

HERZOG WETTER

Jülich,DE
Überwiegend bewölkt
9.7 ° C
10.9 °
8.2 °
89 %
2kmh
70 %
Di
19 °
Mi
22 °
Do
16 °
Fr
17 °
Sa
13 °

HINTERGRUNDBILD

"Palette" von Tom Besselmann