HERZOG ARCHIV 2019

Zum „Kugeln” war es im Dezember, auf dass das Weihnachtsfest eine runde Sache werden sollte. Auf keinen Fall vergessen werden soll der November, als es um den 75. Jahrestag der Zerstörung Jülichs ging. „Danke” gesagt hat der HERZOG im Oktober und haben festgestellt, für wie vieles wir dankbar zu sein haben. Es schloss sich der Kreis im September, als das neue Kreishaus Nord in Jülich eröffnet wurde. Der August präsentiertes sich „fabelhaft” und „heiss” war der Juli. „Bling bling” machte es nicht nur auf dem Kunsthandwerkerinnen-Markt im Juni, und die Mai “Nacht” war unser Thema im Wonnemonat. Ein wenig aufs Aprillene Glatteis führten wir mit den „Herzogleaks”, nachdem wir im März gemeinsam gefastet haben: (fast) „Ohne Worte” kam der Monat daher. „Er kütt”, der Zoch nämlich heiß es im Februar. Dass nicht jeder „Vorsatz”, wie es im Januar anvisiert war, umgesetzt werden konnten, wissen wir spätestens jetzt zum Jahresende.

Unseren kompletten Jahresrückblick 2019 gibt’s hier.

KUGELN

96 |

VERGESSEN

95 |

DANKE

94 |

KREIS

93 |

FABELHAFT

92 |

HEISS

91 |
HERZOG-Magazin-Cover-90-Juni

BLING BLING

90 |
HERZOG-Magazin-Cover-89-Mai

NACHT

89 |

HERZOGLEAKS

88 |

OHNE WORTE

87 |

ER KÜTT

86 |

VORSATZ

85 |

Der HERZOG wünscht viel Spass beim Lesen!

NEU IM MAGAZIN

Platz sichern im Fussballcamp

Das 23. Fußball-Sommercamp im Karl-Knipprath-Stadion wirft seine langen Schatten voraus. Kinder von 4 bis 16 Jahren haben wieder die Gelegenheit, nicht nur eine Woche...

Kreuzweg für Solidarität

Schon seit Jahren stehen viele Krankenhäuser unter großem wirtschaftlichem Druck und sind vielfach in ihrer Existenz bedroht. So findet der Kreuzweg für Solidarität 2024...
Uli Sailor Jülich KuBa

Heimspiel, Hiphop Hurra und Hausaufgaben

Die frisch renovierte Kneipe im Kulturbahnhof Jülich hatte sich mit Fans, Weggefährten und Neugierigen gefüllt, die den Seniorpunk Uli Sailor mit Cellist Michael Schlücker...

„Darauf habe ich Jahrzehnte gewartet“

„Darauf habe ich Jahrzehnte gewartet“ freute sich Pedro Obiera über die Eröffnung des neuen Aufführungsortes, mit all seinen hochmodernen technischen und akustischen Finessen. Obiera...