Stadtteile

Start Nachrichten Stadtteile

Auf Regen folgen Blitze

Der Kreis Düren lässt an folgenden Stellen in der kommenden Woche – der Pfingstmontag bleibt "blitzfrei" - die Geschwindigkeit kontrollieren. Dienstag Linnich, K9 Glimbach Linnich, Erzelbach L264 bei...

Sichere Verbindung im Notfall

„Ich versuch’s mal“, sagt Bürgermeister Axel Fuchs, der gleichzeitig auch Schirmherr der DLRG in Jülich ist, und drückte zum ersten Mal den Knopf der...

„Becken frei“ am 30. Mai

Die Tore zum Freibad am Stadionweg öffnen sich an Fronleichnam, 30. Mai. Das kündigen die Stadtwerke Jülich an. „Voller Vorfreude blicken wir auf die...

Ein Rathaus mit Zukunft

Gemeinsam mit der Fachhochschule Aachen hatte die Stadt Jülich den Wettbewerb ausgelobt mit der Aufgabenstellung ein Konzepte zur Erweiterung des Rathaues um „x“ Arbeitsplätzen...

„Wir sind noch lange nicht am Ende“

Im Zeitplan von 13 Monaten und dann mit den Baukosten auch noch ein Drittel unter dem veranschlagten Budget von 10 Millionen Euro geblieben. Da...

Für neue Erfahrungen in Bewegung kommen

Sportbegeisterte aller Altersgruppen, vom KiTa-Kind, Grundschulkind, Jugendliche bis Erwachsene sind eingeladen, in der "Inklusiven und fairen Sportwoche" Anfang Juni an kostenlosen Schnuppertrainings teilzunehmen. Insbesondere...

Rollerfahrerin gestürzt

Im Berufsverkehr morgens um 7.45 Uhr war die 17-Jährige mit ihrem Zweirad auf der Dürener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Vor ihr fuhr ein...

Jülich: Unfallbeteiligte gesucht

Auf dem Fahrradweg entlang der Brunnenstraße fuhr ein 59-Jähriger Pedelec-Fahrer aus Jülich. Als er an der Straße "An der Leimkaul", die zum Discounter führt,...

Neuer leitender Pfarrer für Jülich

„Wir sind uns ja nicht ganz fremd“, umschreibt Hans-Otto von Danwitz es treffend. Sowohl in Jülich als auch in Aldenhoven war der Seelsorger bereits...

- Anzeige -

NEUSTE NACHRICHTEN

Auf Regen folgen Blitze

Der Kreis Düren lässt an folgenden Stellen in der kommenden Woche – der Pfingstmontag bleibt "blitzfrei" - die Geschwindigkeit kontrollieren. Dienstag Linnich, K9 Glimbach Linnich, Erzelbach L264 bei...

Sichere Verbindung im Notfall

„Ich versuch’s mal“, sagt Bürgermeister Axel Fuchs, der gleichzeitig auch Schirmherr der DLRG in Jülich ist, und drückte zum ersten Mal den Knopf der...

„Becken frei“ am 30. Mai

Die Tore zum Freibad am Stadionweg öffnen sich an Fronleichnam, 30. Mai. Das kündigen die Stadtwerke Jülich an. „Voller Vorfreude blicken wir auf die...