B90/DG | NEU

Wer schon immer mal mit Stadtverordneten über politische Entscheidungen diskutieren wollte und sich zwanglos über kommunalpolitische Arbeit austauschen möchte, der kann sich im Wortsinn mit der Jülicher Fraktion von Bündnis 90/ Die Grünen auf den Weg machen. Die Radtour...

B90/DG

Rede und Antwort

Wer gerne mit Stadtverordneten über politische Entscheidungen diskutieren möchte und mehr über die kommunalpolitische Arbeit erfahren möchte, dem laden die Jülicher Grünen zum Stammtisch....

Grüne wollen Rede und Antwort stehen

Die Jülicher Grünen laden zum Stammtisch am 14. Juli um 19 Uhr im Café GusToso ein. Beim Stammtisch soll es Gelegenheit geben, mit Stadtverordneten über...

Haushaltsrede Bündnis 90/Grüne 2023

Zum dritten Mal stehe ich heute vor dem Rat der Stadt Jülich, um eine Haushaltsrede zu halten und zum dritten Mal habe ich mir...

Bei Frauen steht Gemeinwohl mehr im Vordergrund

Steckbrief Name Emily Willkomm-Laufs Alter 56 Jahre Parteizugehörigkeit Bündnis 90 / Die Grünen Wie sind Sie zur Kommunalpolitik gekommen? Ich war ehrenamtlich sehr aktiv und schon ein bisschen bekannt durch...

Haushaltsrede 2022: Bündnis 90 / Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Ratsmitglieder, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, heute verabschieden wir den Haushalt 2022. Zuerst möchte ich mich, auch...

Grüne auf Tour

Der Kreisverband Düren lädt für Samstag, 2. April, zu einer „Bergschadenstour in der Jülicher Innenstadt“ unter der Leitung des Diplom-Ingenieurs und Markscheider Peter Immekus...

Optisch ansprechender Kreisel

Der neue Kreisverkehr auf der Merscher Höhe sorgt aktuell für Gesprächsstoff. Besonders Heinz Frey (UWG Jül) macht die angemessene Gestaltung zum Thema. So hat...

Radeln und reden

Im Rahmen des diesjährigen Stadtradelns präsentieren sich die Jülicher Grünen vor Ort in den Dörfern und laden alle Bürgerinnen und Bürger zu drei kleinen,...

- Anzeige -
JÜwork – JÜlife

NEUSTE NACHRICHTEN