B90/DG | NEU

In seiner letzten Sitzung vor der Osterpause hat der Stadtrat den Doppelhaushalt für 2019 und 2020 verabschiedet. Darin kann ein Haushaltsausgleich bis 2020 zumindest auf dem Papier dargestellt werden. Die Steuerhebesätze mussten dafür nicht in der ursprünglich geplanten Weise...

B90/DG

Das Internet ist nicht an allem Schuld.

Mit großen Schritten wird derzeit das sogenannte integrierte Handlungskonzept (InHK) für die Jülicher Innenstadt in Angriff genommen. Das Beratungsunternehmen MWM aus Aachen plant schon...

Das haben wir ja noch nie so gemacht!

Konkret ging es um das neue Veranstaltungszelt im Brückenkopfpark. Dieser Auftrag muss zwingend ausgeschrieben werden. Hier kann nicht einfach irgend ein Zelt bestellt werden,...

Viel erreicht und noch viel zu tun in Europa

„Europa ist eine Erfolgsgeschichte. Sie sichert uns Frieden, Freiheit und Stabilität", so Giegold. Aber Europa müsse noch besser werden im Kampf gegen Korruption und...

Abrissbirne und Baukräne

Der Marktplatz hat mit dem neuen Café Extrablatt stark an Attraktivität gewonnen und in der Poststraße wurde mit dem Restaurant „Zum Einhorn“ ein alter...

IrRWEge

Organisiert wurde diese von der Gewerkschaft IG BCE mit massiver Unterstützung der SED. Entschuldigung der RWE. Die Parallelen lassen sich noch weiter treiben. Auch...

Alles halb, nichts richtig

Auf den ersten Blick scheint dies ja durchaus eine gute Idee zu sein. Wird dadurch doch der Aktionsradius des Jülicher Müllsammlers deutlich erhöht. Bei...

Gute Argumente

Zumindest können sie ihre Positionen nicht einfach per Mehrheitsbeschluss durchsetzen. Das kann aber auch ein Vorteil sein, denn die Grünen können nur mit vernünftigen...

Ignoranz und Arroganz

Der Haupt- und Finanzausschuss hätte jedoch für ein solches Bauvorhaben die Finanzmittel freigeben müssen. Dieses Problem wurde jedoch überraschenderweise gar nicht diskutiert, sondern nur...

- Anzeige -
Weitz Startseiten Werbung

NEUSTE NACHRICHTEN