TS | TITELSTORY

Weltwärts

Seit dem 9. August 2017 lebe ich in Ecuador. Hier bin ich ein Teil des deutschen Freiwilligenprogramms zur Entwicklungszusammenarbeit „weltwärts“. Seit November 2017 unterrichte...
Den JUELCOIN in der Hand | Foto: alfexe - stock.adobe.com / JuelcoinGruppe

Der JUELCOIN kommt

Veroonikaa!

VE | VEREINE

Ins Jubiläum segeln

In seiner Ansprache stimmte Vorsitzender Hans-Jürgen Dännart auf die neue Saison ein und wies noch einmal auf das Highlight des Jahres hin, die Feierlichkeiten...
Die Session kann kommen bei der KG Maiblömche. Foto: Verein

“Jeckes” Trifolium

ZW | ZUKUNFT & WIRTSCHAFT

Wirtschaft läuft weiter auf Hochtouren

Im Kreis Düren bewerten 38 Prozent der Unternehmen ihre Situation als gut; acht Prozent melden eine schlechte Lage. Überdurchschnittlich ist sie im Großhandel (Saldo:...

KD | KUNST & DESIGN

Tobias Mantl – Das bewegte Weltbild eines Jülicher

Tobias Mantel hat es geschafft Hobby und Beruf zu verbinden. Er ist ein Filmemacher und Fotograf der auf der Suche nach dem Kultur- und...

Rathaus wird zur Galerie

ME | MENSCHEN

Mit Ida Wille ist zu rechnen

Dort maß sich Ida Wille mit den besten Nachwuchsmathematikern des Landes NRW. Insgesamt nahmen 350 Schülerinnen und Schüler an der Klausurrunde teil. Zum Vergleich:...

GE | GESCHICHTE/N

Herzog Wilhelm V. „trägt Schätze in die Welt“

„Ich bin dankbar, dass es so viele Experten zur Geschichte unserer Stadt gibt“, so Bürgermeister Axel Fuchs bei der Präsentation des Bandes, auf dessen...

PO | POLITIK

Foto: Archiv

Jülichs Haushalt 2017

Foto: SPD Jülich

Zu Besuch in Eisenach


- Anzeige -
HERZOG Werbung info

NEU IM MAGAZIN

Wirtschaft läuft weiter auf Hochtouren

Im Kreis Düren bewerten 38 Prozent der Unternehmen ihre Situation als gut; acht Prozent melden eine schlechte Lage. Überdurchschnittlich ist sie im Großhandel (Saldo:...
Bürgermeister Axel Fuchs (r.) freute sich mit den Herausgebern Ralf-Peter Fuchs, Guido von Büren und Georg Mölich (v.l.) über die Herausgabe der neuen Publikation über den Jülicher Herzog Wilhelm V. und seine Zeit. Foto: Stadt Jülich/Stein

Herzog Wilhelm V. „trägt Schätze in die Welt“

„Ich bin dankbar, dass es so viele Experten zur Geschichte unserer Stadt gibt“, so Bürgermeister Axel Fuchs bei der Präsentation des Bandes, auf dessen...
Solarcampus Jülich. Foto: Dorothée Schenk

180.000 Euro für neue Solarkollektoren

„Mit ‚ScoSco‘ haben die Forscherinnen und Forscher des SIJ die große Kompetenz des Solar-Instituts einmal mehr unter Beweis gestellt“, freut sich Prof. Dr. Michael...

FREUNDE DES HERZOG

1,510FansGefällt mir
190FollowersFolgen
59FollowersFolgen