TS | TITELSTORY

Ausdruck purer Verletzlichkeit

Am Bahnhof vor der großen Fahrt in ein anderes Leben geäußert schwingt stets die Melancholie des Abschieds, des wahrscheinlichen Niewiedersehens mit. Vergiss mich nicht!...

Bitte, Platz nehmen

Das Leben rund gedacht

VE | VEREINE

Finale mit dem Muttkraate-Turnier

Carola Korte musste leider aus Gewichtsgründen gegenüber dem Bezirk eine Gewichtsklasse höher starten. Mit zwei gewonnenen Kämpfen aus vier Begegnungen konnte sie den beachtlichen...

Viel Preis, viel Ehr

Stadtbilder lesen lernen

ZW | ZUKUNFT & WIRTSCHAFT

Schneller rechnet keiner

Mit dem Start des Boosters im Jahr 2020 wird die Rechenleistung von JUWELS von aktuell 12 auf über 70 Petaflops erhöht. Dies entspricht 70...

KD | KUNST & DESIGN

Schenkungen von Walter Dohmen

Der 77-jährige Lithograf, Radierer, Kupferstecher, Holzschneider, Kunstprofessor und Buchautor, der in Langerwehe lebt und arbeitet, ist Jülich künstlerisch-freundschaftlich verbunden. Er hatte dem Museum Zitadelle...
video

Lichtes Erlebnis im Park

Liebeserklärungen im Bild

ME | MENSCHEN

Von der „Mickey-Maus-Stimme“ zum Heliumdetektor

Alljährlich zeichnen die Universität zu Köln mit der vom Haribo-Mitinhaber Dr. Riegel gegründeten Stiftung herausragende vorwissenschaftliche Arbeiten von Schülerinnen und Schülern in Geographie und...

GE | GESCHICHTE/N

Schicksalstag einer Stadt

Ich möchte ein paar persönliche Gedanken zu Papier bringen, die ich mir in Vorbereitung auf ein vom Propsteichor angeregtes und seit Anfang des Jahres...

Stadtbilder lesen lernen

PO | POLITIK

Sicher sein – sichtbar sein

“Es geht voran in Jülich”

Bündnis 90 - Die Grünen Jülich

Einladung zum Austausch

Europa neu denken


- Anzeige -
HERZOG Werbung info

NEU IM MAGAZIN

Schneller rechnet keiner

Mit dem Start des Boosters im Jahr 2020 wird die Rechenleistung von JUWELS von aktuell 12 auf über 70 Petaflops erhöht. Dies entspricht 70...
Zuckerrübenernte Gut Marienfeld | Foto: Olaf Kiel

“Zwischenprüfung” Rübenkampagne

Ab 8 Uhr wurden die mit Rüben beladenen Lastwagen und Traktoren mit Anhängern kontrolliert, bis zum Einsatzende am Nachmittag waren es 53 Fahrzeugkombinationen insgesamt....

Schicksalstag einer Stadt

Ich möchte ein paar persönliche Gedanken zu Papier bringen, die ich mir in Vorbereitung auf ein vom Propsteichor angeregtes und seit Anfang des Jahres...