featured

Start featured

Es geht wieder rund

Da stellt sich allerdings wieder einmal die Frage, ob das eigentlich so schlimm ist. Schließlich kann man, kugelig etwa von den wunderbar runden Klößen...

Irische Muttkrat

„Crazy“ ist die Vokabel, mit der der gebürtige Ire sich selbst und das, was er tut, oft beschreibt. Klingt auch netter als „irre“, obwohl...

Oh… nass-iss

Tatsächlich treffen wir uns weiterhin noch mindestens einmal im Monat im Einhorn in der Poststraße zum „Verzäll“, dem ein oder anderen Kölsch und einem...

Das Lächeln wird mitgetanzt

Wenn es um 12 Uhr im festlich geschmückten PZ geht, dann ist der Großteil für das Organisationsteam vom „Tanztreff Jülich“ schon getan: Die „Offiziellen“,...

Gezeichnete Erinnerungsstücke

Uwe Cormann, wurde 1941 in Jülich geboren und zeichnete bereits seit seiner frühen Kindheit. Ab 1953 wurde er von seinem Freund Otto Müller intensiver...

Ausdruck purer Verletzlichkeit

Am Bahnhof vor der großen Fahrt in ein anderes Leben geäußert schwingt stets die Melancholie des Abschieds, des wahrscheinlichen Niewiedersehens mit. Vergiss mich nicht!...

Schenkungen von Walter Dohmen

Der 77-jährige Lithograf, Radierer, Kupferstecher, Holzschneider, Kunstprofessor und Buchautor, der in Langerwehe lebt und arbeitet, ist Jülich künstlerisch-freundschaftlich verbunden. Er hatte dem Museum Zitadelle...

Ein Raum für die Zukunft

Moha wurde 1991 im Alter von sechs Jahren in diese Schule aufgenommen, die er bis zu seinem zwölften Lebensjahr besuchte. Als ehemalige französische Kolonie...

De Kathrenge Tromm

Schon seit 200 Jahren zelebrieren die Selgersdorfer Schützen diesen ungewöhnlichen Brauch und ziehen „de Kathrenge-Tromm“ schlagend am Abend des 24. November durch die Straßen....

- Anzeige -
Sparkasse Düren

HERZOG WETTER

Jülich,DE
Überwiegend bewölkt
5 ° C
6.7 °
2.8 °
93 %
2.1kmh
75 %
Mi
5 °
Do
6 °
Fr
6 °
Sa
8 °
So
7 °

HINTERGRUNDBILD

"Kugeln" von la mechky+ | Sophie Dohmen