featured

Start featured

Gelassen

Prinzipiell erachte ich Gelassenheit als durchaus positiv, wahrscheinlich allein schon deshalb, weil ich selbst selten über die bisweilen nötige verfüge. Ich rege mich oft...

Das „Kronwerk“ an der Rur

Auf der westlichen Rurseite begann vor 225 Jahren die französische Armee damit, den Brückenkopf anzulegen. In den Aufzeichnungen des Jülicher Privatlehrers Johann Krantz heißt...

Sandra Pannitz

Wenn man Sandra Pannitz in ihrem nach der Flut neu aufgebauten Haus besucht, wird man lachend begrüßt und fühlt sich sofort herzlich willkommen. Die...

Von Äpfeln, Wissenschaft und Verantwortung

An apple a day… Der reicht Andreas Pingel Keuth, Wissenschaftlicher Angestellter am Fachbereich Chemie und Biotechnologie, nicht. Gemeinsam mit seiner Frau Barbara Priesmann –...

Wo bitte geht es zur Gelassenheit?

Montagmorgen, sechs Uhr, der Wecker klingelt. „Das darf doch nicht wahr sein!“ Schnell draufhauen, den Wecker zum Verstummen bringen, herumdrehen und – nur noch...

Kommando Schlagfertig

Verschlagen blickten dunkle Schemen um die Ecke. Das düstere Grau in Grau des Zwielichts schützte die Gestalten. Sie hatten sich fest vorgenommen, ihr Vorhaben...

Tobi Freudenthal

Von sich selbst sagt Tobi Freudenthal, er sei wie „ADHS ohne Pillen“. Als Stand-up-Comedian ist er auf den Bühnen bundesweit zu Hause – und...

Gute Noten und Disziplin

Als Jugendlicher hat Valerie Kippes mit dem Training angefangen. Im März 2010 schließlich ist der Verein „Fight Club Jülich e.V.“ gegründet worden. Die ersten...

Im Festrausch zum 200. Maiclub-Jubiläum

Schon ihre Eltern hätten beim Maifest mitgefeiert, erzählt die junge Studentin, die gerade von der Anprobe ihres königlichen Kleides kommt und im Moment ein...

HERZOG WETTER

Jülich,DE
Leichter Regen
16.3 ° C
17.2 °
15.6 °
90 %
0.5kmh
100 %
Fr
20 °
Sa
15 °
So
20 °
Mo
22 °
Di
21 °

HINTERGRUNDBILD

"Gelassen" von Sopio Kiknavelidze