China-Tagebuch

Start China-Tagebuch

Hilfe aus Taicang erreicht Jülich

Die Spende aus Taicang umfasst insgesamt 20.000 Mund-Nase-Masken, 300 Schutzanzüge und 300 Schutzbrillen. Zustande gekommen ist die Spende auf Initiative der Stadt Taicang, die...

Abflug: 22 Stunden Rückreise nach Hause

Den vielfältigen Erlebnissen in China konnte die 31-köpfige Jülicher Reisegruppe an den letzten Tagen in China noch weitere hinzufügen. Sie besuchten das Shanghaier Technikmuseums...

Beeindruckende Skyline von Shanghai

Die Erkundung der Weltstadt Shanghai war das jüngste Tagesprogramm der 31-köpfige Reisegruppe aus Jülich. Hendrik Heine & Lennard Willner schildern ihre persönlichen Erlebnisse: "Obwohl...

Von Taicang nach Shanghai

"Die Tage in Taicang gingen für unsere Austauschgruppe schnell vorbei. Die zahlreichen Aktivitäten am Wochenende zusammen oder in Kleingruppen mit chinesischen Gastfamilien haben alle...

Finale: Ein letzter Tee und 再见 [再見]

"Der Sportunterricht zusammen mit Schülern, die zum Personal Trainer ausgebildet werden, war toll, weil die Schüler mit uns interagiert haben und ihren zukünftigen Job...

Unterricht bis 21.30 Uhr

„Leider sind die Gelegenheiten für Unterrichtsbesuche etwas eingeschränkt, da sich die chinesischen Schülerinnen und Schüler zur Zeit in einer wichtigen Prüfungsphase befinden, in der...

Schulalltag in Taicang

"Was uns daran sehr beeindruckt hat", so Nele Harbeck und Lisa Bäcker. "waren die Größe der Anlage und die Art des Unterrichts, welche sehr...

Tag 2 Vom Essen und vielen Geschenken

Ziel der Reise ist es ja vor allem auch, den partnerschaftlichen Austausch zu pflegen. Die Schülerinnen und Schülern haben zum ersten Mal Zeit mit...

Tag 1: Taicang wird erkundet

Gut angekommen sind die Jülicher in der Partnerstadt Taicang. Erste Eindrücke konnte bei der Führung durch die Stadt gesammelt werden, wobei Liuhe Old Town...

HERZOG WETTER

Jülich,DE
Leichter Regen
5.7 ° C
6.9 °
5.2 °
92 %
4.9kmh
100 %
Fr
8 °
Sa
8 °
So
10 °
Mo
8 °
Di
7 °

HINTERGRUNDBILD

"Scherzog 2.0" von Sopio Kiknavelidze