Start China-Tagebuch Tag 1: Taicang wird erkundet

Tag 1: Taicang wird erkundet

686
0
TEILEN
- Anzeige -

Gut angekommen sind die Jülicher in der Partnerstadt Taicang. Erste Eindrücke konnte bei der Führung durch die Stadt gesammelt werden, wobei Liuhe Old Town und der South Park als typische Einblicke gelten dürften.

“Ein tolles Erlebnis war es, richtiges chinesisches Essen zu probieren. Die Speisen waren in der Mitte des Tisches auf einer Drehplatte und bestanden vorwiegend aus Meeresfrüchten und Fisch aber auch aus Gemüse wie chinesischem Brokkoli oder Hähnchen”, schildern Kimia Wille und Shannon Schmitt die erste sinnliche Erfahrung in Taicang. “Auch der Besuch in der Shopping Mall war eine interessante Erfahrung und es hat Spaß gemacht durch typisch chinesische Läden zu laufen und sich umzugucken. Besonders lustig waren auch die Blicke der Chinesen, wenn sie uns als europäische Sensation betrachteten und extra angerannt kamen um uns anzustarren.
Alles in allem haben wir heute trotz Müdigkeit schon viele neue Sachen erlebt”, so die Schülerinnen.

- Anzeige -

“Besonders beeindruckend fanden wir die Mall in Taicang. Das große Warenangebot und die vielen Freizeitgestaltungsmögluchkeiten sind nur schwer vergleichbar mit Kaufhäusern in Europa. Amüsant fanden wir, dass zwei Freundinnen an einem Tanzautomaten 8-9 Songs hintereinander durchtanzten um den Hauptpreis, einen E-Roller zu gewinnen”, teilen Lennard Willner und Hendrik Heine ihre Eindrücke mit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here