Start Stadtteile Jülich Kampf um den Aufstieg

Kampf um den Aufstieg

Die Amateurmannschaften des TTC indeland Jülich haben alle ein Viertel der Saison gespielt. Sowohl in der Oberliga, als auch in der Landes- und Kreisliga kämpfen die Mannschaften um den Aufstieg.

583
0
TEILEN
Die 2.Herren (v.l.n.r.: Markus Knoben, Marc Preuss, Jonas Hamers, Muhammed Akar, Lukas Kneier und Christian Müller). Foto: Verein
- Anzeige -

Mit einem 2. Platz übertrifft die 2. Herrenmannschaft alle Erwartungen. Durch überzeugende Siege wie z. B. gegen den aktuellen Tabellenführer SV DJK Holzbüttgen (9:4) ist das Team ungeschlagen in der Oberliga. Dies liegt vor allem an starken und konstanten Leistungen der etablierten Stammspieler Lukas Kneier (5:4), Jonas Hamers (7:2), Markus Knoben, Marc Preuss (3:2), Muhammed Akar (5:3) und Christian Müller (6:1). Das Saisonziel Klassenerhalt sollte damit jetzt schon erreicht sein. Nun müssen die Jungs in den letzten vier Spielen der Hinrunde nochmal ihre Kräfte mobilisieren, um diesen herausragenden 2. Platz zu halten.

Auch die 3. Herren liegt im Soll und belegt in der laufenden Saison den 3. Platz in der Landesliga. Durch einige Ausfälle musste sich die Mannschaft lediglich dem TV 1847 Düren (4:9) und dem aktuellen Tabellenführer TuS Porselen (6:9) in engen Spielen geschlagen geben. Dennoch sind die Leistungen von Roger Albrecht (7:3), Volkan Akar (7:0), Andre Tribbels (4:4), Stefan Krämer (6:3), Jens Krämer und Simone Ewinger (2:2) überzeugend. In den nächsten Spielen muss die Mannschaft noch einmal alles geben, um den Kontakt an die Spitze nicht zu verlieren, vor allem gegen den direkten Verfolger SuS Borussia Brand II sollten also keine Punkte liegen gelassen werden.

- Anzeige -

Die 4. Herrenmannschaft will Meister werden! Aktuell überzeugt das Team und liegt verdient auf dem 1. Tabellenplatz der Kreisliga. Lediglich gegen den VfL 63 Langerwehe (6:9) ließen die Jungs um David Wirtz (9:2), Qingping Fang (4:2), Adrian Ziemer (2:1), Lutz Sommer (7:1), Yun Qi Fang (6:0), und Marcel Mundt wichtige Punkte liegen. Deshalb muss die junge Truppe auch in den kommenden Begegnungen, unter anderem gegen den direkten Konkurrenten TTC Mersch-Pattern, ihre Bestleistung abrufen, um am Ende nicht noch ein weiteres Jahr auf Kreisebene zu spielen.

„Ein gute Mittelfeldrolle spielen“. So lautete das Ziel für die 5. Herren um Benjamin Broch (3:3), Patrick Küven, Jakob Moll, Thomas Amtenbrink, Frank Nelles und Markus Küven. Bislang konnten die Männer als Aufsteiger noch nicht an ihre überzeugenden Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen, somit bleibt ihnen nur der 9. Tabellenplatz. In den nächsten Spielen müssen vor allem gegen den TTC Winden II und den Tabellenletzten TTV Gey wichtige Punkte geholt werden, damit man sich nicht im Tabellenkeller festsetzt.

Die 6. und 7. Herrenmannschaft gehen in diesem Jahr in der 3. Kreisklasse an den Start. Zur Zeit belegt die 6. Mannschaft den 7. Platz und liegt damit einen Rang vor dem 7. Team. Auch hier lassen sich gute Leistungen erkennen, wie z. B. von Markus Horrmann (3:3), Da Zhang (4:0), Amith Nemakal (5:3) und Stefan Bergk (6:4).

Nach dem Klassenerhalt im letzten Jahr sollte es für die Damen dieses Jahr um einen guten Mittelfeldplatz in der Verbandsliga gehen. Momentan liegen Alina Frank (5:3), Jessica Krämer, Marie Lünzer und Alissa Cremer auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dies liegt vor allem an vielen Ausfällen und Verletzungen. Nun müssen sie nochmal aus ihren Reserven schöpfen und die kommenden Spiele gegen den TTC Bärbroich II und der TTG Niederkassel gewinnen, um einen sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here