Kino

Start Kino

Kinovorstellung: Die Spur des Vaters

Zwei Söhne verarbeiten die Kriegserlebnisse ihrer Väter. Als Intro liest Peer Kling den Text „La mort“, in dem wiederum sein Vater beschreibt, wie er...

Sahne schöpfen

Bei der Gründung des Festivals hing der eiserne Vorhang vor den Baltischen Staaten, die ja eindeutig auch zum Norden zählen, noch zu hoch, um...

Peers Kino Kolumne

Wenn die Trotzphase ausbleibt, müssen die Eltern sich vielleicht sogar Sorgen machen. Dieser Trotz liegt bei einigen Kindern allerdings in einer derart gesteigerten Form...

Vom Unmut und „Bock auf Kino“

Am 2. November gingen im Lumen Filmtheater zum zweiten Mal in diesem Jahr Corona-bedingt die Lichter aus, so wie auch in allen anderen Kinos...

Die Architektenfamilie Böhm

Schon der Vater Gottfrieds, Dominikus Böhm, war ein herausragender Architekt des modernen Kirchenbaus. In seine Fußstapfen trat Gottfried in den 1950er Jahren als nach...

Ausbildung beim Kreis

"Wir bei der Kreisverwaltung Düren setzen die Gesetze um und sind für die 270 000 Bewohner zuständig", sagt Sutter im Gespräch mit den Interessenten....

KuBa-Kino öffnet wieder

Film ab, heißt es ab Montag, 15. Juni, wieder im Jülicher Kulturbahnhof. Aufgrund der Abstandsregelung gibt es aktuell 40 Sitzplätze (20 Doppelsitze) im Jülicher...

Berlinale 2020

Auf ihrer Homepage bezieht die Berlinale (Selbstdar-)Stellung: „Der Wettbewerb ist das Herzstück und die Visitenkarte des Festivals. Er bietet einen detaillierten Einblick in die...

Der kleine Prinz als Film

Vorgeführt wird der Film „Der Kleine Prinz“ am Mittwoch, 4. März, von 15 bis 17 Uhr in der Seminarkapelle des Caritasverbandes Düren-Jülich e.V. in...

- Anzeige -

Der HERZOG Kalender 2023 

Mit den schönsten Covern des Magazins  im A3-Format
SHOP
close-link