Start Nachrichten Region indeland-TriKids kommt zurück

indeland-TriKids kommt zurück

Start frei für den Triathlon Nachwuchs: Die Anmeldung für den beliebten Schnupper-Triathlon für Kinder geöffnet. Es ist nur noch ein begrenztes Startplatzkontingent für den 16. indeland-Triathlon vorhanden. Der Frühbucherrabatt gilt bis einschließlich 31. März

75
0
TEILEN
Foto: MMP Event GmbH
- Anzeige -

Die Triathleten von morgen kommen zurück ins indeland. Am 17. Juni, einen Tag vor dem „großen“ indeland-Triathlon, startet im Freibad in Eschweiler-Dürwiß der Triathlon Nachwuchs. Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren haben beim indeland-TriKids die Chance, ihre sportlichen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen und erste Triathlon-Luft zu schnuppern.

Bereits 2018 und 2019 fand der Kinder-Triathlon statt und erfreute sich großer Beliebtheit. Kurz nach Anmeldestart war er jeweils ausgebucht. Jetzt ist er endlich zurück. Je nach Altersklasse absolvieren die Kinder eine Schwimmstrecke von 33 bis 300 Metern, einer Radstrecke von 1 bis 8 Kilometern und einer Laufstrecke von 200 Metern bis 2 Kilometern.

- Anzeige -

Da der indeland-TriKids vor allem dazu dienen soll, den Kindern die Freude am Triathlon zu vermitteln, erfolgt die Veranstaltung ohne Zeitnahme. Das Ziel heißt: Spaß haben und ankommen! Zudem erhält jeder Finisher eine Medaille sowie eine Urkunde. „Hier ist jedes Kind ein Sieger und es ist großartig zu sehen, wie der indeland-TriKids Kinder dazu inspiriert, in Bewegung zu kommen und Grenzen zu überwinden. Wir hoffen, auch 2023 wieder viele Kinder für den Sport begeistern zu können“, sagt der Schirmherr der Veranstaltung, der Landrat des Kreises Düren, Wolfgang Spelthahn.

Die Anmeldung zum 3. indeland-TriKids ist ab sofort unter www.indeland-triathlon.de geöffnet und kostet 5 Euro. Die Teilnahme am indeland-TriKids ist auf 120 Kinder begrenzt – in der Vergangenheit waren die Startplätze schnell vergriffen – eine frühzeitige Anmeldung ist zu empfehlen.

Wer bei der 16. Auflage des original indeland-Triathlon am 18. Juni dabei sein möchte, sollte ebenfalls nicht mehr zu lange zögern. Da im Rahmen des Triathlons in diesem Jahr auch die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz ausgetragen werden, erfreut sich insbesondere diese Disziplin großer Nachfrage. Noch sind jedoch Startplätze für Mittel-, Kurz- und Volksdistanz zu haben. Auch ein Start als Staffel ist möglich. Wer sich bis zum 31. März seinen Startplatz sichert, kann dabei bares Geld sparen. Bis Ende des Monats läuft noch der Frühbucherrabatt.

Zu allen weiteren Infos zum 16. indeland-Triathlon


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here