Sommerkonzert in der Sekundarschule
Veranstaltung Navigation

Unter dem Titel „A Summer Breeze – voices meet winds“ erwartet das Publikum am Sonntag, 5. Juli, um 19 Uhr im Pädagogischen Zentrum der Sekundarschule Jülich ein besonderes musikalisches Erlebnis. Der Chor TonArt der Musikschule Jülich und die bläservielharmonie hambach gestalten erstmals gemeinsam ein Konzert und versprechen einen Abend voller klanglicher Vielfalt.
Das Repertoire spannt dabei einen weiten Bogen durch verschiedene Genres und Epochen: Von Klassikern wie „What a Wonderful World“ und „New York, New York“ über Pop-Hits wie „Fix You“, „Memories“ und „Like a Prayer“ bis hin zu gefühlvollen Stücken wie „Gabriellas Song“ oder „You Are The New Day“. Auch bekannte Titel wie „Waterloo“ und „Thank You For The Music“ von ABBA sowie „We Are The World“ versprechen mitreißende Momente. Die Arrangements für Chor und Blasorchester sorgen dabei für neue, überraschende Klangfarben.
Die musikalische Gesamtleitung teilen sich Dominik Lorenz (TonArt) und Anna Christina Kleinlosen (bläservielharmonie hambach), die jeweils eine Hälfte des Konzerts dirigieren und ihre Ensembles sowohl einzeln als auch gemeinsam leiten werden. Olesia Zaklikivska wird dem Konzert am Piano zusätzliche musikalische Akzente verleihen.
Tickets sind für 13 Euro im Vorverkauf (Online auf tickets.tonart-juelich.de oder vor Ort in der Stadtbibliothek und der Musikschule Jülich) und 15 Euro an der Abendkasse erhältlich, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.





