Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bühne unter Sternen: Maceo Parker

TEILEN
Maceo Parker. Foto: Simone Quattrociocchi

Der 75-jährige US-Amerikaner gilt als einer der einflussreichsten und renommiertesten Jazz- und Funkmusiker der Welt. Mit seinem unverwechselbaren Stomp hat er Welthits wie „Sex Machine“ oder „I Got You (I Feel Good)“ geprägt. „Maceo, ich möchte, dass du bläst“, stachelte der „Godfather of Soul“ James Brown den Ausnahme-Saxophonisten bei Konzerten stets an.
Nun ist Maceo Parker mit seiner exzellenten Band – wieder – an der Rur zu Gast. 2003 war er Topact der Dürener Jazz-Tage. Sein umjubeltes Konzert ist in bester Erinnerung geblieben, obwohl es damals der erste eintrittspflichtige Auftritt der Reihe war. „Maceo Parker ist ein Phänomen. Er spielt bis zu 200 Konzerte jährlich und kostet jedes voll aus“, würdigte Landrat Wolfgang Spelthahn den Perfektionisten.

Details

Datum:
8.9.2018
Zeit:
20:00 - 00:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Kulturinitiative im Kreis Düren e.V
Telefon:
02421-22-2344
E-Mail:
a.greven@kreis-dueren.de

Veranstaltungsort

Burg Nideggen
Kirchgasse 10
Nideggen, NRW 52385 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.