Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kulturstätte Linnich: Bernhard Hoëcker

TEILEN

Eigentlich sollte im Mai bereits der Startschuss für die neue Kabarettreihe in Linnich gegeben werden. Comedian Bernhard Hoëcker wollte in der neuen Kultur- und Begegnungsstätte sein Programm „Morgen war gestern alles besser“ zum Besten geben und damit sogleich den Linnicher Kultursommer einläuten. Leider wurde daraus aus bekannten Gründen nichts, so dass die Rurtalproduktion als Veranstalterin der Kabarettreihe einen neuen Termin suchen
musste. Dieser ist nun gefunden, so dass die Linnicher doch noch einen der besten und klügsten Köpfe im deutschen TV sehen können.

Comedian Bernhard Hoëcker, der neben vielen anderen Fernsehprojekten vor allem seit über vier Jahren in der beliebten ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ als Teamchef immer wieder mit außergewöhnlichem Wissen begeistert, kommt nun am Freitag, 13. November, nach Linnich. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Unterstützt wird die Kleinkunstreihe von der Linnicher Baufirma Blandfort.

Unaufhaltsam und ohne Umwege geht Philanthrop Bernhard Hoëcker auf seine Mitmenschen zu. Auf typisch hoëckereske Art widmet er sich deren Denkstrukturen, dreht und wendet diese im Scheinwerferlicht, klopft ab, bohrt nach, analysiert – und hilft der Welt wie immer auf die Sprünge. Hoëcker fragt sich, ob und wie die Dinge des Lebens richtig zu sehen sind. Gibt es überhaupt ein Richtig oder doch fast eher nur ein Falsch? Wie steht es beispielsweise um das autonome Fahren? Wird da alles richtig gemacht oder auch ein bisschen falsch? Warum verlottert eigentlich unsere Sprache? Oder ist das auch schon wieder nicht richtig?

Diesen und so manch anderer Probleme nimmt sich Autopilot Bernhard Hoëcker an, bevor er sein Publikum damit behelligt, begeistert und in den freien Fall entlässt. Eines steht fest: Der Key-Influencer aus der Riege des Comedy-Personals ist mit Wissen und Erkenntnis gewappnet. Bereits während des Studiums sammelte Bernhard Hoëcker erste Bühnenerfahrungen mit den „Comedy Crocodiles“, denen unter anderem auch Bastian Pastewka angehörte. Später tourte er jahrelang als Ensemblemitglied mit dem „Improvisationstheater Springmaus“. Seitdem ist er ausgesprochen erfolgreich mit seinen Soloprogrammen unterwegs.

Und wer Bernhard Hoëcker schon einmal live erlebt hat, der weiß, dass er nicht nur witzig und geistreich zu unterhalten versteht, sondern als begnadetes Impro-Genie auch jede Menge Raum lässt für die spontane Interaktion mit dem Publikum. Man darf sich also auf einen Bernhard Hoëcker in Bestform freuen und auf ein – im wahrsten Sinne des Wortes – einzigartiges Programm.

Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Tickets sind erhältlich im Bürgerbüro der Stadt Linnich, bei Schreibwaren Kaufmann, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über CTS Eventim, Reservix sowie telefonisch unter 02431 / 805480 oder online unter www.rurtal-produktion.de

Details

Datum:
13.11.2020
Zeit:
20:00
Kategorien:

Veranstalter

Rurtal Produktion GbR
Telefon:
02431 / 80548-0
E-Mail:
c.macharski@rurtal-produktion.de
Website:
www.rurtal-produktion.de

Veranstaltungsort

Integrative Kultur- und Begegnungsstätte Linnich
Place de Lesquin
Linnich, NRW 52441 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.