Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tradition bei der Maigesellschaft Stetternich

TEILEN

Traditionspflege wird bei der Maigesellschaft Stetternich 1836 e.V. groß geschrieben. So wird auch in diesem Jahr das Maifest in einem ansprechenden und gebührenden Rahmen gefeiert. Begonnen mit dem Aufstellen des Maibaums am Samstag 23. April, enden die diesjährigen Festivitäten in Stetternich am Sonntag, 8. Mai, mit dem Festumzug und dem großen Königsball.

Am 31. März, trafen sich die Mitglieder der Maigesellschaft Stetternich 1836 e.V. traditionsgemäß zur Gründungsversammlung im Lokal „Zum Fehling“. Dabei war die Gaststätte ab 19 Uhr wieder gut gefüllt. Wie immer begann die Versammlung mit einem traditionellen Mai Lied. Die Haupttagungspunkte waren dabei natürlich das bevorstehende Maifest, sowie die Versteigerung.

Am 23. April wird dann der Maibaum auf der Kirmeswiese in Stetternich aufgestellt. Dafür wird die Gesellschaft gegen 14 Uhr in den „Hambacher Forst“ fahren und den diesjährigen Traditionsbaum abholen. Das Aufstellen soll dann gegen 16 Uhr erfolgen. Im Anschluss wird gemeinsam mit allen interessierten der Beginn der Maisaison in Stetternich gefeiert. Es werden wieder Leckereien vom Holzkohlegrill und durstlöschendes aus dem Schankwagen angeboten.

Nähere Informationen zu allen unseren Terminen und Veranstaltungen sind unter www.maigesellschaft-stetternich.de zu finden.

Details

Datum:
23.4.2022
Zeit:
14:00
Kategorien:

Veranstalter

Maigesellschaft Stetternich
E-Mail:
info@maigesellschaft-stetternich.de
Website:
www.maigesellschaft-stetternich.de

Weitere Angaben

© Foto
Maigesellschaft Stetternich

Veranstaltungsort

NRW Deutschland + Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.