Start Nachrichten Brauchtum Premiere für junge Jecke im KuBa

Premiere für junge Jecke im KuBa

0
0
TEILEN
Plakat (Ausschnitt) Stadt Jülich
- Anzeige -

Auch in diesem Jahr möchten Jugendliche gerne Karneval feiern. Deswegen bietet die Stadt Jülich unter dem Motto „alaafJü“ wieder die Jugendschutzveranstaltung an Weiberfastnacht von 12.12 Uhr bis 19 Uhr an. In diesem Jahr wird sie allerdings aufgrund der Umgestaltung des Schlossplatzes in der Halle des KUBA stattfinden. Zielgruppe sind alle von 12 bis max. 27 Jahren.

Der Zugang zur Party erfolgt von der Bahnhofstraße über den „Hinterhof“ des städtischen Jugendheims „Gleis 13“. Dort werden die üblichen Security-Kontrollen und der Einlass stattfinden. Gefährliche Gegenstände und Glasflaschen sind nicht erlaubt. Ein Toilettenwagen sowie ein Imbisswagen stehen den Besuchern zur Verfügung. In der Halle wird erneut DJ RYZE für Stimmung sorgen. Ebenso wird es wie im vergangenen Jahr eine Candybar und einen Fotopoint geben. Auf dem Außengelände und im Jugendheim wird zudem das Rote Kreuz für etwaige medizinische Versorgung bereitstehen.

- Anzeige -

Wer die Veranstaltung ehrenamtlich unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Die üblichen Dienste, Kasse, Aufbewahrung, Theke, etc. müssen auch in diesem Jahr wieder aufgeteilt und besetzt werden. Je mehr Helfer mitmachen, desto einfacher und bestimmt auch spaßiger. Kontakt: rsylvester@juelich.de

Parallel dazu läuft in der Kneipe des Kuba die Altweiber-Party für Erwachsene. Der Zugang zu beiden Veranstaltungen ist getrennt voneinander und wird von Securitymitarbeitern abgesichert. So soll eine Vermischung verhindert werden.

Weiberfastnacht 12|02
Stadt Jülich | Halle im KuBa | Kulturbahnhof, Bahnhofstr. 13| Start 12.12 Uhr | Eintritt 4 Euro/ Erm für Sparkassencard-Inhaber bzw. 3,50.

TEILEN
Vorheriger ArtikelLeuchtend jeckes Vergnügen
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here