Zur Sessionseröffnung war das Schützenhaus in Daubenrath rappelvoll gefüllt mit vielen Gästen, befreundeten Vereinen und zahlreichen Aktiven, die für eine wunderschöne Veranstaltung gesorgt haben, freuen sich die Strohmänner.
Gemeinsam mit De Heggete und der Backes Band, Alleinunterhalter Wolfgang Schiffer, der Tuchgruppe mit zwei Tänzen und den Elferräten haben die Selgersdorfer Strohmänner ein gut gefülltes Programm auf die Bühne gezaubert. Höhepunkt der ersten närrischen Veranstaltung war die Proklamation des Dreigestirns mit Strohprinz Walter III. (Walter Friedrich), Jungfrau Marcy I. (Markus Strack), Bauer René I. (René Scheidweiler) und Dreigestirnsführer Hänneschen Herbert (Herbert Hilgers).
Weiterhin begrüßte die KG ihre neuen wie alten Senatoren und gratulierte Paul Gerd Wergen, dem in diesem Jahr der Ehrenorden der KG für 50 Jahre aktive Arbeit in diverser Ämtern und die bis heute aktive Mitarbeit beim Bühnenbau verliehen wurde.
Außerdem wurden die Orden des Vereins und der neue Prinzenorden der Session 2025/26 vorgestellt. Diesmal hatte sich das neue Dreigestirn extra zum Jubelfest einen Herren und einen kleineren, feineren und leichteren Damenorden erstellen lassen, welcher zur Freude der Initiatoren bei der Damenwelt sehr gut ankam.























