Start Stadtteile Koslar Süßer Kick

Süßer Kick

Süßwarencup 2025: Zucker trifft Teamgeist auf dem Sportplatz in Koslar

0
0
TEILEN
Blick auf den Platz der Viktoria Koslar
Blick aufs Spielfeld von Viktoria Koslar beim Süßwarencup 2025. Foto: Olaf Kiel
- Anzeige -

Der Duft von Zucker lag in der Luft, als sich 24 Mannschaften aus der Süßwaren- und Snackbranche auf dem Sportplatz des Viktoria Koslar 1908 e.V. zum traditionellen Süßwarencup versammelten. Bei bestem Fußballwetter und ausgelassener Stimmung wurde nicht nur um Tore, sondern auch um Ehre und Teamgeist gekämpft.

Organisiert vom Betriebsrat der Pfeifer & Langen GmbH und Co.KG und unterstützt vom ortsansässigen Maiclub sowie dem Sport- und Karnevalsverein, entwickelte sich das Turnier zu einem kleinen Dorffest mit internationalem Flair – denn es reiste ein Team eigens aus Polen an.

- Anzeige -

Nach spannenden Vorrunden und einer intensiven Finalrunde setzte sich schließlich das Werk Könnern durch und sicherte sich den Turniersieg. Den 2. Platz belegte das Werk aus Polen. Da hat sich die weite Anreise definitiv gelohnt.

Christoph Ney, der das Turnier mit viel Herzblut organisiert hatte, zeigte sich begeistert: „Man kann schon sagen, es ist ein kleines Dorffest geworden.“ Die Mischung aus sportlichem Ehrgeiz, süßer Kulinarik und familiärer Atmosphäre machte den Tag zu einem besonderen Erlebnis für Spieler und Zuschauer gleichermaßen.

Ob Zucker gegen Salz oder Printen gegen Brot – der Süßwarencup 2025 bewies einmal mehr, dass Fußball verbindet. Und das auf die süßeste Art und Weise.

TEILEN
Vorheriger ArtikelHochklassiger Fußball in Barmen
Nicola Wenzl
Macht alles, laut Auskunft des Manns an ihrer Seite falls nötig auch eine OP am offenen Hirn. Mit großer Leidenschaft für das gesprochene Wort überzeugt sie gerne auch durch Comedy-Qualitäten. Hält sich gerne fit - geistig wie körperlich und ist ständig im Einsatz. Als Heinsberger "Mädschen" schon seit fast 20 Jahren überzeugte "Wahl-Muttkrat".

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here