Start Magazin Gesundheit Mit Bravour

Mit Bravour

Das Jülicher Krankenhaus gratuliert gleich neun Auszubildenden zum erfolgreich bestandenen Examen in der Pflege.

0
0
TEILEN
Neun erfolgreiche Pflege-Azubis des Krankenhauses Jülich freuen sich mit den Ausbil- dungsverantwortlichen und dem Pflegedirektor über ihre Examen. Foto: C. Lammertz
- Anzeige -

Das Krankenhaus Jülich gratuliert neun bisherigen Auszubildenden, die jetzt Pflegefachfrau oder Pflegefachmann sind. Sie haben ihre Examensprüfungen nach drei intensiven Ausbildungsjahren mit Bravour bestanden und durften sich jetzt richtig feiern lassen.

Zur Examensfeier des Ausbildungspartners, der Pflegeschule des Birkesdorfer Marien-Hospitals, wurden sie begleitet von Praxisanleiterinnen, Stationsleitungen und Pflegedirektor Stephan Demus, die im Namen des ganzen Jülicher Krankenhauses herzlich gratulierten.
Fünf der frisch gebackenen Pflege-Experten bleiben dem Krankenhaus erhalten. „Darüber freuen wir uns sehr. Es ist großartig, dass wir die Zukunft der Pflege in unserem Haus selbst ausbilden, formen und fördern können“, sagte Pflegedirektor Stephan Demus. „Den anderen Vier wünschen wir natürlich auch ganz viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg … vielleicht sehen wir uns ja wieder.“

- Anzeige -

Weit über 20 Auszubildende starten zwischen August und Oktober im Krankenhaus Jülich ins Berufsleben. Zehn junge Leute beginnen ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann. Für die einjährige Ausbildung in der Pflegefachassistenz haben sich acht junge Menschen entschieden. Weitere Azubis begrüßt das Krankenhaus für die Ausbildungen OTA (Operationstechnische Assistenz) und zur ATA (Anästhesietechnische Assistenz). Zudem werden drei Medizinische Fachangestellte (MFA) ausgebildet.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here