Start Magazin Gesundheit Über die „innere Außenwelt“

Über die „innere Außenwelt“

Das nächste Patientenforum im Krankenhaus Jülich informiert über Vorsorge, Vorbeugung und Behandlung zur Darmgesundheit

0
0
TEILEN
Abbildung: Krankenhaus Jülich (Ausschnitt)
- Anzeige -

Das größte Stoffwechsel- und Abwehrorgan steht im Mittelpunkt der nächsten Jülicher Gesundheitsstunde. Am Montag, 27. Oktober, heißt es im Krankenhaus Jülich „Gesunder Darm – Vorbeugung, Vorsorge, Behandlungsoptionen“. Uwe Domogalski, Leitender Oberarzt Innere Medizin und Gastroenterologie, verspricht für die Gesundheitsstunde „eine medizinische Reise in die innere Außenwelt“.

Der Darm wird als „innere Außenwelt“ bezeichnet, weil er eine riesige Grenzfläche zum Körper darstellt und eine wichtige Rolle bei der Abwehr von Krankheitserregern spielt. Dabei ist dem Gastroenterologen auch der Begriff „Darm mit Charme“ durchaus sympathisch. Und so wird sein Vortrag kein schwer zu verdauender wissenschaftlicher Exkurs, sondern eine kompakte und leicht verständliche Information darüber, was wir selbst für unsere Darmgesundheit tun können und wie die Medizin helfen kann.

- Anzeige -

Die Jülicher Gesundheitsstunde ist eine Kooperation mit der AOK. Das Patientenforum beginnt um 17 Uhr im großen Gruppenraum der Physiotherapie (Eingang Neusser Straße). Der Eintritt ist frei.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here