Die VHS Jülicher Land veröffentlicht ihr gesamtes Programm für das Frühjahrssemester 2026 als Heft und online am 22. Januar. Aber vor allem Veranstaltungen aus den Bereichen Fremdsprachen, EDV, Arbeit und Beruf sowie Mensch und Politik können bereits jetzt belegt werden. Auch Karten für die Fahrt zur Messe Creativa (T06-500) am 25. März sowie zu den Vorstellungen im Rahmen der Expedition Theater, die am 7. Februar mit „Frankenstein“ (T06-112A) beginnt, sind ab sofort buchbar.
Besonders aufmerksam machen möchte die VHS auf die Lesung mit Susanne Goga am 27. Januar (T02-001). Die Autorin liest aus ihrem im November erschienenen Roman „Die wilden Jahre“. Vielleicht eine Gelegenheit, sich ein Weihnachtsgeschenk signieren zu lassen?
Außerdem ist im kommenden Semester die Hirnforscherin Dr. Katharina Peitz aus dem Forschungszentrum Jülich zu Gast in der VHS. Am 24. Februar eröffnet sie das Semester mit dem Vortrag „Das alternde Gehirn und wie Mehrsprachigkeit uns dabei helfen kann, geistig fit zu bleiben“ (T02-003). Wenn nicht schon geschehen, kann man sich mit den Erkenntnissen aus dem Vortrag dann gleich noch für einen Sprachkurs der VHS anmelden.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.vhs-juleicher-land.de und telefonisch unter der Nummer 02461 / 63201.





















