Start Polizei Polizeiauto verhinderte Zusammenstoß

Polizeiauto verhinderte Zusammenstoß

Ein 33-jähriger Mann aus Kreuzau setzte am Dienstag, 30. Dezember, mit seinem Pkw auf der L 264 zu einem gefährlichen Überholmanöver an. Der Abend endete für ihn im Polizeigewahrsam.

4
0
TEILEN
Foto: Arno Bachert stock.adobe.com
- Anzeige -

In einer unübersichtlichen Rechtskurve auf der L264 zwischen Stetternich und Welldorf setzte ein 33-jähriger Mann aus Kreuzau mit seinem Wagen zum Überholvorgang an. Gegen 17.05 Uhr überfuhr er ein Sperrfläche und nutzte hierbei Gegenfahrstreifen vollständig aus. Besonders fatal für den waghalsigen Fahrern: Ihm kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahn eine Streifenwagenbesatzung entgegen. Einen Frontalzusammenstoß konnten die Beamten nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver verhindern.

Im Nachklang stellten die Beamten bei der Verkehrskontrolle fest, dass der Fahrer Canabis konsumiert hatte und mit 1,1 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Damit nicht genug, holte der Mann auch verbal aus, beleidigte und bedrohte die eingesetzten Beamten und leistete Widerstand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der 33-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

- Anzeige -

Das Straßenverkehrsamt wurde über den Sachverhalt zwecks Überprüfung der Eignung des Mannes zum Führen von Kraftfahrzeugen in Kenntnis gesetzt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here