
Die Kita Sternschnuppe in Jülich bietet zurzeit 106 Kindern einen Kitaplatz. Der Förderverein versucht die Kita in vielfältiger Weise zu unterstützen, um Projekte wie Theaterbesuche und neue Spielgeräte anzuschaffen.
Zuletzt musste das große Klettergerüst der Einrichtung im Sommer abgebaut werden, da es an vielen Stellen morsch war. Das große Ziel des kleinen Vereins ist es, in diesem Jahr den Bau einer Wasser-/ und Matschanlage zu ermöglichen. Wie in allen Vereinen ist auch im Förderverein der Kita das Geld knapp, schon alleine aufgrund der geringen Mitgliedszahlen. Deswegen sind die Sternschnuppen-Förderer schon in der Adventszeit aktiv gewesen und haben sich aktiv am Weihnachtsmarkt in Jülich gezeigt und kleine Geschenkideen verkauft. Auch vor Weihnachten haben die Aktiven frische Waffeln gegen eine freiwillige Spende im toom Baumarkt in Jülich gebacken. Diese Aktion soll im Frühjahr wiederholt werden.
In Kooperation mit dem Getränkemarkt trinkgut in Jülich hat der Förderverein jetzt eine neue Möglichkeit, Spendengelder zu sammeln, gefunden und dort eine Pfandspendenbox aufgestellen können. Der Verein hofft, damit seinem großen Ziel wieder ein Stück näher rücken zu können.


















