Start Kreis Düren Neues Mitglied in der Schulaufsicht

Neues Mitglied in der Schulaufsicht

Das Team der Schulaufsicht im Kreis Düren hat ihr neues Mitglied Sylvia Herschel-Beganer willkommen geheißen.

0
0
TEILEN
Sylvia Herschel-Beganer (Mitte) wurde von Landrat Ralf Nolten (3.v.l.), Bezirksregierungsdezernent Constantin Mertens sowie Kreis-Bildungsdezernentin Sybille Haußmann (r.) Beatrix Wollgarten und Anja Möller (beide Schulaufsicht für den Kreis, v.l.) begrüßt. Foto: Kreis Düren
- Anzeige -

Sylvia Herschel-Beganer ergänzt seit Februar das Kollegium in der Schulaufsicht für den Kreis Düren und ist unter anderem für die sieben Förderschulen im Kreis Düren zuständig. Landrat Dr. Ralf Nolten und Constantin Mertens, der zuständige Dezernent bei der Bezirksregierung Köln, haben sie im Kreishaus begrüßt.

Auch ihre Kolleginnen in der Schulaufsicht, Beatrix Wollgarten, die für Grundschulen zuständig ist, und Anja Möller, verantwortlich für die Hauptschulen, sowie Kreis-Bildungsdezernentin Sybille Haußmann hießen Sylvia Herschel-Beganer herzlich willkommen. „Vielen Dank. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Schulen und den engagierten Kollegien“, sagt Sylvia Herschel-Beganer.

- Anzeige -

Die Kölnerin Sylvia Herschel-Beganer kennt sich gut im Kreisgebiet aus. Ab 2013 war sie stellvertretende Schulleiterin an der Erich Kästner Schule in Düren. Nach der Zusammenlegung dreier Förderschulen zu einer Schule im Verbund wurde sie stellvertretende Schulleiterin an der Bürgewaldschule und Standortleiterin am Athenée Royal. Ab 2020 leitete sie die neu gegründete Förderschule Athenée Royal, bevor sie 2023 die Leitung einer Förderschule für Emotionale und soziale Entwicklung in Köln übernahm. Nun hat sie wieder ein Büro im Kreis Düren.

„Dass Sie wieder zu uns zurück kommen, freut und ehrt uns sehr. Schön, dass Sie da sind. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die neuen und wichtigen Aufgaben“, hieß Landrat Ralf Nolten die Rückkehrerin willkommen. Constantin Mertens betonte: „Die Arbeit in der Schulaufsicht übernimmt man aus Überzeugung. Sie sehen Ihre Verantwortung und übernehmen diese auch gerne. Ich wünsche Ihnen für den Weg alles Gute.“ Die jeweiligen Schulaufsichtsbeamten werden von der Bezirksregierung auswählt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here