Das gewisse Etwas
Veranstaltung Navigation

Komödie | Deutschland 2026 | FSK: tba | 100 Min. | Regie: Marc Rothemund | Darsteller: Max von der Groeben, Mala Emde, Florian Lukas
Nach einem Juwelenraub verstecken sich Alex und sein Vater Karlo ausgerechnet bei einer Gruppe junger Erwachsener mit Beeinträchtigung, die mit ihren Betreuenden gerade in den Sommerurlaub aufbrechen. Die beiden Ganoven geben sich kurzerhand als der fehlende Mitreisende Otto und dessen Betreuer aus – eine fast perfekte Tarnung. Mit der Flucht vor der Polizei beginnt ein außergewöhnliches Abenteuer, das allen Beteiligten nicht nur ungeahnte Herausforderungen beschert, sondern auch jede Menge Spaß, große Gefühle – und eine neue Sicht auf das Leben.
Das gewisse Etwas ist eine warmherzige Komödie, die Freundschaft feiert und Lebensfreude versprüht! Basierend auf dem französischen Millionenhit UN P’TIT TRUC EN PLUS zeigt sie auf berührende Weise, wie aus Unterschieden echte Nähe entstehen kann. Mit feinfühligem Witz inszenierte Erfolgsregisseur Marc Rothemund (EIN FAST PERFEKTER ANTRAG, DIESES BESCHEUERTE HERZ, WOCHENENDREBELLEN) eine zutiefst menschliche Geschichte über Freundschaft, Vielfalt und Einzigartigkeit.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.





