
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sprechstunde zur Vorsorge und Betreuung in Jülich
Veranstaltung Navigation

Kreis Düren berät vor Ort über gesetzliche Betreuung und Vorsorgevollmacht
Kreis Düren. Erwachsene, die nach Unfall, bei Krankheit oder aus Altersgründen nicht mehr in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen, bekommen vom Gericht einen Betreuer zur Seite gestellt, der sie vertritt und verbindliche Entscheidungen trifft. So sieht es das deutsche Recht vor. Wer das nicht will, der muss rechtzeitig vorsorgen, indem er einer Person seiner Wahl die Vollmacht erteilt, im Falle des Falles in seinem Sinne zu handeln. Doch bei Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung gibt es einige Dinge zu beachten. Deshalb bietet die Betreuungsstelle des Kreises Düren auch 2019 wieder Beratungstermine zur gesetzlichen Betreuung und Vorsorgevollmacht an. In den 14 Kommunen finden im Laufe des Jahres je sechs Termine statt. Die Beratung ist vertraulich, neutral und kostenlos.
Die Übersicht über die Termine und Infos zur Anmeldung gibt es im Internet auf der Homepage des Kreises Düren sowie unter https://bit.ly/2QAAMLW.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.