13. Jülicher Friedenslauf
Veranstaltung Navigation

Am Freitag, 2. Oktober setzen rund 1.200 Schüler-Innen aus acht Jülicher Schulen auf und um den Marktplatz sowie in der Jülicher Innenstadt unter dem Motto „Frieden beginnt mit deinem nächsten Schritt!“ ein Zeichen für Frieden und Solidarität. Sie sammeln dabei zugleich Spenden für die Friedensarbeit von Pro Peace.
Der Startschuss für den Friedenslauf fällt um 09.45 Uhr auf dem Marktplatz. Durch das begleitende Bühnenprogramm führen auch in diesem Jahr die Theaterpädagogin Heike Werntgen und der KiKa-Moderator FUG.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.





