Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventskonzert des Chores TonArt

TEILEN

„Light the Candle – Zündet die Kerze an“: Unter diesem Titel gibt der Chor TonArt der Musikschule Jülich dieses Jahr sein traditionelles Adventskonzert am 1. Adventssonntag, 3. Dezember, um 17 Uhr in der Propsteikirche Jülich. Das Programm wird in diesem Jahr gefüllt mit einer Mischung aus Altem und Neuem, klassisch und modern, Chor- und Mitsingstücken, begleitet von einem Streichorchester.

Langjährige Zuhörerinnen und -hörer könnten also durchaus das ein oder andere Lieblingsstück wiedererkennen: „Maria durch ein Dornwald ging“ in einem Arrangement von Stefan Claas, „The Rose“ von Ola Gjeilo oder „I‘ll be home for Christmas“ von Andy Beck. Aber auch wunderbare neue Interpretationen wie „O Come, Emmanuel“ von Elaine Hagenberg wird der Chor in der illuminierten Propsteikirche aufführen. Auch in diesem Jahr wird also für jede und jeden etwas dabei sein.

Der Chor TonArt möchte gemeinsam die Kerze anzünden und das Publikum mit seiner Musik auf die Adventszeit und Weihnachten einstimmen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Weiter Infos sind auf www.tonart-juelich.de erhältlich.

Details

Datum:
3.12.2023
Zeit:
17:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

TonArt
E-Mail:
info@tonart-juelich.de
Website:
www.tonart-juelich.de

Weitere Angaben

© Foto
Marlies Leenen

Veranstaltungsort

Propsteipfarrkirche St.Mariä Himmelfahrt
Stiftsherrenstraße 15
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 2461 2323
Website:
http://www.heilig-geist-juelich.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.